Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
die Batterie meines Beemers (745i E65) muss getauscht werden. Ich weiss nicht so genau, ob ich eine originale BMW Batterie (330€ bei BMW) kaufen soll. Ich bin zwar bereit das Geld auszugeben, weiss aber nicht, ob es da nicht was besseres für den Preis gibt. Bei eBay habe ich z.B. eine VARTA Start-Stop AGM Batterie mit 105Ah 950A gesehen für knapp 260€ :
Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungsberichte? Sollte man aus irgendeinem Grund lieber zu der originalen BMW-Batterie greifen, oder kann man auch problemlos Batterien anderer Marken einbauen? Vielleicht könnt ihr etwas empfehlen (Aktuelle Rabatt Aktion oder Ähnliches) ?
1.mach keine AGM rein wenn bisher keine drin war,
2.besorg dir ne neue Säurebatterie,melde die an und gut ist,aber hole dir beim anmelden hilfe im Forum sofern das nicht selber kannst, denn der Bmw dealer meldet sie dir nicht an,gleich vorab zur info
mfg
Bei meinem letzten Batterietausch habe ich meinen Beemer bereits auf AGM umgerüstet d.h. entsprechende Steuergeräte usw. wurden beim Freundlichen - ohne Probleme - auf AGM umcodiert. Deshalb kommt auch weiterhin nur AGM in Frage. Muss nicht billig sein, hauptsache preiswert.