


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.06.2012, 20:03
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
|
Vsd oder Fehler beim Ölwechsel und Fernbedienung
Hallo,
Habe mal wieder ein wenig Streit mit meinem 735,
Er hat vor ca 1,5monaten blauen Qualm gehustet.... Darauf hin habe ich die kwes getauscht. Beim Wechsel hatte ich schon gemerkt, dass der öleinfülldeckel nicht mehr angesaugt wurde. Nach dem Tausch war es mit dem Husten vorbei.
Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht(original BMW 5w30)
Heute ist mir aufgefallen, dass er an der Ampel beim Gastgeben wieder Blau hustet ;(
Nachdem ich hier sämtliche Beiträge über vsd gelesen habe, hab ich nun leicht schiß....
Allerdings hab ich noch die Hoffnung, dass ich einfach zu viel Öl reingekniet habe(knapp über 10l)zuviel?
Dachte so 8-8,5 Aber am Peilstab fehlte immer noch was.
Hab ihn vielleicht nicht richtig warm laufen lassen. Aber normalerweise muss man doch nach dem Warmbluten noch nachfüllen, weil es sich erst verteilt
Bin seit dem Ölwechsel ca 800km Gefahren und der Ölstand steht nun auf Maximum.
Ist es eigentlich normal, das der Motor ausgeht, wenn man den öleinfülldeckel bei laufendem Motor vorsichtig abnimmt?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten
Ach ja , für alle bei denen die Fernbedienung mal spinnt.
Schlüssel an Klebestelle vorsichtig mit nem Skalpell auftrennen,
Gegebenenfalls lose Lötstelle an Taster nachlösen und bei Bedarf das Akku tauschen. Gibt es bei Conrad zum einlöten
Gruß Sebastian
Geändert von Dipl (11.06.2012 um 20:13 Uhr).
|
|
|
11.06.2012, 20:12
|
#2
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Hi,
also zu diesem Thema gibt es nun genug Themen, wie du sicherlich festgestellt hasst. Konntest doch hier rein posten: KGE oder VSD
Um aber mal deine Frage zu beantworten: Ja, zehn Liter Öl, sind zwei Liter zu viel. Lass das mal schnell ab...
|
|
|
11.06.2012, 20:26
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
|
Hab gerade nochmal nachgeschaut, es waren 9liter.
Kann es nicht sein, das da soviel reinpasst?
Kann ein Liter mehr schon blauen Qualm verursachen?
|
|
|
11.06.2012, 20:38
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Warum, glaubst du, hat ein Motor einen Ölpeilstab??
Und warum, glaubst du, steht in der BA "nicht überfüllen"??
|
|
|
11.06.2012, 21:10
|
#5
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Der Glaube versetzt ja bekannter-weise Berge. Aber Du kannst mir glauben......bei Dir sind es die VSD
Dieses Symptom tritt bedauerlicher Weise fast immer nach einem Ölwechsel auf
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
11.06.2012, 21:23
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
|
So, hab mich gerade nochmal drunter gelegt und hab Öl abgelassen.
War tatsächlich noch ein knapper Leiter zu viel drin.
Son Scheiß.... Hab schon bestimmt 30-40 Ölwechsel gemacht.
Immer in Ordnung nur bei jetzt son Mist...
Meint ihr da kann schon was in Mitleidenschaft gezogen worden sein???
Jetzt Hör mal auf mit den vsd, sonst kann ich gleich nicht schlafen.....
Mach mir nun schon genug sorgen um die kolbenringe ;(
|
|
|
12.06.2012, 05:27
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Dieses Symptom tritt bedauerlicher Weise fast immer nach einem Ölwechsel auf
|
Kannst du noch einmal bitte kurz erzählen, warum das so ist.
Selbst wenn man beim Ölwechsel das gleiche 5w30 nimmt wie zuvor?
|
|
|
14.06.2012, 09:32
|
#8
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Nicht alle ;-)
Soll Leute geben die ne gelängte Kette haben
|
|
|
14.06.2012, 09:41
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
|
man wird das ne geburt, keine lust.
morgen erstmal zu bmw, vielleicht liegt es ja doch nur am unterdrucksystem
bittebitte 
ansonsten werd ich aber ne doku mit bildern und teilen machen, damit die nächsten die es erwischt direkt loslegen können.
aber schon ein armutszeugnis für bmw...
das teile für 35€ so nen ärger machen. würd doch keinen interessieren, ob das auto nun 100035€ oder 100100€ mit hochwertigeren vsd kosten würde
|
|
|
14.06.2012, 10:30
|
#10
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
wenn aber seinerzeit Konstruktive nichts besseres am Markt war? Hätte wenn aber.......!
Es ist nun mal leider so
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|