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Alt 25.05.2012, 16:33   #1
BlackBMW
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Bin grad am Schrauben.
Der Drucklüfter (Lüfter vorn gleich nach der Stossstange) hat 3 Kabel. 2 dicke - denke das ist +/- und ein ganz dünnes . Wie ist die Polung und welche Aufgabe hat das dünne ???
__________________
Am Anfang war der Propeller
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Alt 25.05.2012, 17:13   #2
Bastl
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Standard

Das dünne Kabel kommt von der DME und führt ein pulsweitenmoduliertes Signal - das kannst Du mit herkömmlichen Mitteln nicht simulieren.

Damit ist eine quasi stufenlose Ansteuerung des Lüfters möglich, der ein kleines STG noch dran hat, welches die Signale umsetzt.

Die Polung kann ich Dir ad hoc nicht geben...welche Farben haben denn die beiden dicken Kabel?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 25.05.2012, 17:17   #3
BlackBMW
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danke für die schnelle Info - dummerweise beide kabel sind rot
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Alt 25.05.2012, 17:19   #4
Bastl
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Sicher? Eins müsste doch z.B. nen gelben Streifen noch haben?
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Alt 25.05.2012, 18:15   #5
BlackBMW
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Ich hab mir jetzt die Kabel nochmal genau angesehen. Äusserlich haben die einen sehr dünnen roten Schutz(schlauch ? ) Ich hab jetzt mal 3 cm entfernt. Nun kommen neue farben: einer ist blau der andere gelb oder ocker - schwer zu sagen.
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Alt 30.05.2012, 20:32   #6
BlackBMW
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Das Drücklüfterleiden geht weiter ;-((

Hab jetzt den Drucklüfter getauscht, da der alte schon seit längerem seinen Dienst verweigerte.

Nun den Neuen zum Test angesteckt - läuft -

ABER als ich nach einer halben Stunde seltsamen Schmorgeruch im Auto hatte wurde ich skeptisch und bin schnurstracks ab zum nächsten Parkplatz. Leider konnte ich die Ursache nicht finden - das Einzige was mir sofort aufgefallen ist, ist das der nervige neue Drucklüfter sich nicht bewegt hat. Falls ich hier noch nicht gefragt hab. Wann zum Geier soll denn dieses Teil eigentlich anspringen ?? Muss es eine bestimmte Temperatur haben oder läuft der immer wenn die Klima an ist - ich bin am verzweifeln. Was kann da gebrutzelt haben ?? Viel hab ich ja am Auto nicht grad angefasst - der Lüfter ist ja leicht zum wechseln.
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