


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.01.2012, 07:46
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: E66-760Li
|
Zylinderbelegung N73
Hallo,
Ich war gestern beim  zum Fehler auslesen und da stand "zündaussetzer Zylinder 7"
Jetzt wollte ich die Zündspule wechseln und habe nochmal nachgefragt welcher der 7te Zylinder ist, und da sagen zwei Mechaniker was anderes und haben mich jetzt etwas verwirrt.
Wie ist es denn beim N73 nun wirklich?
Danke
|
|
|
10.01.2012, 07:50
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
1. Zylinder auf der Fahrerseite, wenn Du davor stehst.
Allerdings die Frage: Hast Du überhaupt Probleme oder nur im Kaltstart Zündaussetzer? Dann kannst Dir das nämlich sparen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
10.01.2012, 07:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: E66-760Li
|
Nein die hab ich auch wenn er warm ist.
Also ist der 1. Zylinder rechts?
Vorne am Auto oder ehr an der Frontscheibe?
|
|
|
10.01.2012, 08:09
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wenn Du davor stehst, dann rechts, aber so spricht man eigentlich nicht...
Stirnseitig, d.h. vorne zum Kühler hin der erste Zylinder 
|
|
|
10.01.2012, 09:12
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Allerdings die Frage: Hast Du überhaupt Probleme oder nur im Kaltstart Zündaussetzer? Dann kannst Dir das nämlich sparen...
|
Wie jetzt?
Ich habe auch ab und an wenn das Auto länger steht die Gelbe Motorleuchte und das Auto schüttelt sich ein paar sekunden bis es warm wird(Bei Feuchtem Wetter besonders). Ich hoffe es liegt an einer Zündspule.
Kannst Du das bitte weiter erläutern wie Du das mit dem Kaltstart meinst?
Beste Grüße,
Master
|
|
|
10.01.2012, 09:17
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ist ein V12-spezifisches Problem...wobei es angeblich auch nun schon V8 betroffen hat, wo ich aber nen anderen Hintergrund vermute.
Bei Dir sieht es dann schon eher nach Zündspule aus 
|
|
|
10.01.2012, 09:19
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ist ein V12-spezifisches Problem...wobei es angeblich auch nun schon V8 betroffen hat, wo ich aber nen anderen Hintergrund vermute.
Bei Dir sieht es dann schon eher nach Zündspule aus 
|
Ahh, hab übersehen dass es ein 760ger ist.
Danke für das Feedback 
|
|
|
10.01.2012, 12:00
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: E66-760Li
|
Also ist der erste vorne rechts, und wo ist der 7te???
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|