


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.12.2011, 00:06
|
#1
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
E38 verkauft, jetzt 523iA E60
Mittlerweile habe ich meinen E38, 740iA verkauft und bin auf einen 523iA umgestiegen.
Zuerst wollte ich einen 3er (318i oder 320i) E90 kaufen...
Zum Glück habe ich dies nicht getan, da ich zum 5er folgendes anzumerken habe:
Es ist schon ein Unterschied zum 7er festzustellen:
1. Federung recht hart.
2. Enger vorne vor allem.
3. Komme mir wie im Kleinwagen nach dem E38 vor.
4. Der 6 Zylinder 523 läuft meines Erachtens nicht so seidenweich. Wie wird denn dann erst der 520i als Vierzylinder sein?
5. Automatikgetriebe kommt mir nicht so sanft schaltend vor.
Positiv: Handlicher, alltagstauglicher, guter Verbrauch: ca. 9 Liter im Mix Land/ Stadt.
Nachteil: Helles Leder, dunkelt schnell nach.
Fazit: Der E60 mit der Topausstattung ist ein Top Auto! Keine Frage.
Aber es ist schon eine Umstellung vom E38. Letztendlich ist es aber nur Jammern auf hohen Niveau....
MfG
Jo
|
|
|
23.12.2011, 00:12
|
#2
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
520i gab es aber auch als 6-Zylinder im E60! Ich glaube VFL 6ender und FL 4ender.
__________________
Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
|
|
|
23.12.2011, 00:14
|
#3
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Zitat:
Zitat von Nera Espada
520i gab es aber auch als 6-Zylinder im E60! Ich glaube VFL 6ender und FL 4ender.
|
Ja als VFler. Ich habe FL-Modell..
|
|
|
23.12.2011, 00:24
|
#4
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Puha...
vom schönen v8 e38 zum, sorry, lahmarschigen 523er....
Auch wenns der modernere wagen ist, ich finds definitiv ein rückschritt...
Habe damals (2006) meinem dad auch nen 523er geleast, den hab ich nach dem tode meines vaters gaanz schnell zurückgegeben, so schwach war der auf der brust....
Aber nun gut, mit dem neuen allzeit knitterfreie fahrt 
Und schad das dein wagen, aus welchem grund auch immer, nicht im forum gelandet ist...
Oli
|
|
|
23.12.2011, 02:12
|
#5
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Das klingt nicht unbedingt empfehlenswert,
Fazit: E38 behalten 
|
|
|
23.12.2011, 05:25
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
Dann stimmt was definitiv was nit mit dem 523i. Hab selbst einen und bin super zufrieden.
Vorteile:
Automatik butterweich
Motorlauf erste Sahne, keinerlei Vibrationen
Leistung absolut ausreichend, alles andere ist Lari Fari
Wesentlich moderner
Austattungsbereinigt ein klasse Auto
Nachteile:
Bisschen Weniger Platz
Federung etwas komfortabler
Grüße
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|