Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.06.2011, 14:11
|
|
Neues Mitglied
|
Getriebefehlermeldung
Hallo,
Gestern bekam ich beim fahren in meinem e65 eine getriebefehlermeldung, daraufhin konnte ich zwar gas geben aber das auto bewegte sich nichtmehr, bzw beschleunigte nichtmehr. Habe das Auto dann aus gemacht und wieder gestartet, dann war die fehlermeldung weg und das auto fuhr wieder normal.
Jemand ne idee was es sein könnte?^^
|
|
|
29.06.2011, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
|
Fehlerspeicher auslesen!
Eventuel die Batterie nachladen!
Zu ZF nicht zum  fahren!
schöne Grüße
Nik
|
|
|
29.06.2011, 23:23
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo,
erstmal danke für die antwort  .
Aber was ist ZF?  und was meinst du mit nicht zum fahren? 
sry bin neuling^^
Geetz
Skipp
|
|
|
29.06.2011, 23:59
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Nicht zum "freundlichen" (damit ist der BMW-Händler gemeint) sondern zu ZF (das ist der Getriebehersteller) fahren falls es ein größeres Problem ist...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
30.06.2011, 06:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Nicht zum "freundlichen" (damit ist der BMW-Händler gemeint) sondern zu ZF (das ist der Getriebehersteller) fahren falls es ein größeres Problem ist...
|
Ganz genau, denn von dem Getriebe hat BMW keine ahnung 
Die tauschen das auch gerne, wenns nicht zwingend notwendig ist
|
|
|
10.02.2013, 10:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65 745i baujahr 2002
|
hallo leute mal ne frage viele sagrn das es an der batterie liegen kann kann das echt sein weil habe auvh probleme mit meinem dicken. getriebe schaltet immer auf notprogramm und dann geht der rückwärtsgang dann auch nich meine batterie hat leistung nu 70% das würde mich echt mal interresieren.
|
|
|
13.02.2013, 13:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-730D (11.04)
|
Getriebefehlermeldung
Hallo.
Also ich kann Dir ein Lied davon singen.
Ich hatte bei meinem 730D VFL auf einmal auch diese Störungsmeldung. Ich hatte das Getriebe bei 100.000 km bei ZF warten lassen.
Also bin ich dann zu BMW, weil ich nicht an eine Störung des Getriebes glauben konnte. Auch sehr gut geschaltet und dann diese Meldung.
Erste Auskunft BMW war Getriebeschaden und Kosten von 6.000,- Euro.
Ich sagte, das könne gar nicht sein, weil Wartung.
BMW sagte zunächst trotzdem, bis diese Spezialisten dann auf die Batterie kamen. Also Batterie ausgetauscht. Bei Probefahrt, gleiches Problem erneut!
Ich will es kurz machen. Problem war die Lichtmaschine, die Überstrom produzierte und die Störungsmeldungen in den Steuergeräten verursachte.
Neu Batterie und LIMA und alles ok.
Gruß
LOOK
|
|
|
18.02.2013, 17:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65 745i baujahr 2002
|
Anmerkung der Moderation.
Gelöscht !
Verfasse Deinen Beitrag bitte nochmal, aber dann so, daß der lesbar ist.
Satzzeichen/Absätze/Groß-und Kleinschreibung.
Nun ists auch gut gewesen....
|
|
|
20.02.2015, 19:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-760i 03.2003
|
Hallo liebes Forum,
brauche mal ganz dringend euren Rat. Ich habe einen 760i mit 165.000 km drauf. Den Wagen habe ich seit ung. 7 Monaten und er hat außer einem Navi-Fehler bislang einwandfrei funktioniert bzw. ist einwandfrei gefahren.
Vorige Woche war ich unterwegs und an einer Ampel mit Steigung hat es beim Anfahren einen leichten Ruck gegeben. Bin dann ungefähr 10 Kilometer gefahren und auf einen Parkplatz drauf. Als ich dann wieder losfahren wollte ist er von D auf P gesprungen. Egal was ich gemacht habe. Dann plötzlich ging das Getriebenotprogramm an und zusätzlich kam die Meldung in rot "der Rückwärtsgang lässt sich eventuell nicht mehr einlegen". Dann konnte ich ja nicht mehr losfahren und habe die gelben Engel angerufen. Der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat 7 verschiedene Fehler angezeigt. Der ADAC hat sie mir aufgeschrieben: 20908, 20300, 20604, 20605, 20301, 20299. Die anderen beiden hat er nicht aufgeschrieben, aber ich meine es stand irgendwas mit "Turbinengeschwindigkeit" da. Dann hat er die Fehler gelöscht und von den sieben blieben dann noch zwei übrig. Aber welche das genau waren weiß ich leider nicht mehr. Danach ließ sich D wieder einlegen und er fuhr wieder los, das Getriebenotprogramm und die Meldung mit dem Rückwärtsgang zeigte er aber sofort nach dem losfahren wieder an. Dann bin ich mit gemäßigter Geschwindigkeit (30-50km/h) in Richtung Freundlichem gefahren, jedoch an der letzten Ampel vor dem Ziel konnte ich nicht mehr anfahren, weil auch eine leichte Steigung da war. Der Motor drehte nur hoch beim gasgeben aber es hat sich nichts auf den Wagen übertragen. Somit musste ich wieder den ADAC anrufen und die letzten 3 Kilometer wurde er dann leider abgeschleppt. Der Freundliche wollte eine Diagnose machen und sich dann bei mir melden. Heute rief er an und meinte nur lapidar es wäre ein Getriebeschaden und Kosten würden sich auf 7500 € belaufen, also gleich ein nagelneues reinbauen. Ich bin aber der Meinung das sowas gar nicht sein kann. Der Wagen fuhr vor diesem Vorfall butterweich und es gab keinerlei Vorwarnungen oder ähnliches. Müsste sich ein irreparabler Getriebeschaden nicht wenigstens etwas ankündigen ? Ich hab das hier schon mit ZF gelesen, aber der Wagen ist ja nicht mehr fahrtüchtig. Sollte ich den jetzt wieder per Abschleppdienst zu ZF bringen lassen oder sollte ich lieber auf Ebay ein gutes gebrauchtes Getriebe kaufen und das einbauen lassen ? Der Wagen ist 12 Jahre alt und ich habe ihn für 10.000 Euro gekauft, da wäre es ja hirnverbrannt für 7500 Euro ein nagelneues Getriebe einbauen zu lassen und mal ganz davon ab, soviel Kohle habe ich auch gar nicht. Was ist denn eure Meinung, bin seit dem Anruf vom Freundlichen total niedergeschlagen, verzweifelt und fühle mich von dieser sogenannten Diagnose vom Freundlichen total veräppelt. Das was die mir gesagt haben, hätte mir jeder Laie sagen können. Getriebe funktioniert nicht - gleich ein nagelneues rein... ja klar ^^ Bitte sagt mir mal eure Meinungen oder auch wenn ihr noch einen guten Ratschlag oder Tip habt.
|
|
|
20.02.2015, 19:32
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Lass den Wagen lieber erst mal zu ZF abschleppen, weil die sich mit den Getriebesachen viel besser auskennen als bei BMW. Lass den Wagen erst mal von denen checken, evtl. ist es ja nur ein "kleineres" Problem (Wandler, Steuergerät etc.). Sollte es nur an einer solchen Kleinigkeit liegen, würde ich bei der gelegenheit trotzdem ein Getriebeölwechsel in erwägung ziehen, weil das nicht schaden kann vor allem bei der fortgeschrittenen Laufleistung.
Wenn das Getriebe hin sein sollte, würde ich es entweder überholen lassen oder bei ZF ein anderes überholtes einbauen lassen. Getriebeüberholung sollte komplett etwa 3500€ kosten. Habe dieses Problem auch schon vor 2 1/2 Jahren hinter mich gebracht bei km-Stand 136.000 und damals komplett überholen lassen und etwa 3300€ bezahlt. Mit dem Unterschied, dass meiner zwar noch fuhr, aber beim hoch und runterschalten extremes Schaltrucken/Knallen hatte, dass der Wagen übelst geschaukelt hat.
Aber ein neues Getriebe von BMW ist in meinen Augen auch blödsinn, zumal die 7500€ nur das Getriebe alleine kostet und der Einbau noch dazukommt!
Grüße
|
|
|