Guten abend in die Runde, seit 2 Monaten bin Ich glücklicher/erstaunter/zufriedener Besitzer eines E32 730i bj 88 Schalter.
Zu meiner Person ich bin Anfang 30, lebe und arbeite in Mittelfranken als Taxifahrer. Den Beruf Taxifahrer übe ich seit Anfang 2010 aus und bin zufrieden damit.
Wie ich zu BMW gekommen bin ganz einfach faszination

Vor gut 8 Jahren hatte mein Bruder einen E30 320i von einem älteren Herrn gekauft dieser war bj 86 glaube ich auf jeden Fall VFL in einem wunderschönen metallic blau mit beiger Leder innenausstattung. Ich hatte das Vergnügen diesen Hecktriebler für ein paar Wochen zu fahren und war begeistert. Der Verbrauch hatte mich etwas erschreckt da ich zu diesem Zeitpunkt selber einen Astra A TD fuhr =). Der BMW wurde dann Leider weiterverkauft da er nur als übergangslösung gedacht war. Ich war leider noch zu Jung um den Wert den dieser E30 jetzt für mich hat zu erkennen :(
Nachdem ich meinen Astra verkauft habe habe ich das Lager gewechselt nach Japan =) Der Wunsch war ein Honda Civic Coupe gelandet bin Ich dann bei einem Toyota Corolla 1.6 G6 E11U Fliesheck dieses Auto war von vorne ganz hübsch aber von hinten häßlich

3 Jahre alt von einem Älteren Herrn mit gerade mal 33k Kilometern drauf. Also sagte ich mir Augen zu und durch. Es war ein Klasse Wagen mit einem nicht so schönen Design. Aber er hat seinen Zweck ohne Probleme erfüllt.
Nach dem Toyota war erst mal 1 Jahr Pause. Nachdem ich mich langsam in meinem neuen Beruf eingearbeitet habe wollte ich endlich mal wieder einen R6 Zylinder fahren. Ich stellte keine großen Ansprüche, das wichtigste war er muß laufen und TÜV haben. Also fiel die Wahl auf einen E30 320i bj88 ziemlich verrostet und ohne Servolenkung aber dafür Schiebedach

er hat seinen Zweck erfüllt RIP E30.
Da man ja als Taxifahrer manchmal etwas Zeit auf den Taxistandplätzen verbringt und dann auch etwas im Netz surft bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich über den E32 informiert und wollte unbedingt einen haben. Nach 2 Wochen suchen und überlegen habe ich mir einen zugelegt.
Ich wollte endlich mal wie ein Mann über die Straßen gleiten deswegen der Dicke. Es wurde ein Diamantschwarzmetallic Farbener mit Shadowline. Er hat eine graue Lederausstattung und einen grauen Teppich. Der Tacho steht im Moment bei 230.000 KM, ein paar Kinderkrankheiten hat er auch noch aber die werden mit der Zeit behoben.
Im Moment stehen folgende arbeiten an.
- austauschen des Siemeringes (ich hoffe das ist so korrekt)
- austauschen der Hardyscheibe (da diese schon leichte abnutzungserscheinungen hat)
- evetl. erneuerung der Kupplung (da es sich beim Tausch des Siemeringes anbietet)
danach folgen noch
- austausch aller 4 Türen da diese schon unten vom Rost angefressen sind
- evtl. überholung der Zentralverriegelung
hier auch mal ein Foto von meinem Dicken, ich selber mag es den Dicken im äußerlich im Original zustand zu belassen.
Gruß boyhitscar