Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 17:50   #1
Bobaer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: Garlstedt
Fahrzeug: 730d
Standard Lange überlegt aber nun bestellt!

Ich habe mir heute ein neues Auto gegönnt. Einen 730D der im Januar geliefert werden soll. Durch die zahlreichen Klagen diverser 7er Fahrer über die Ausfallfreudigkeit und mangelhafte Zuverläßigkeit habe ich mich noch nie so schwer getan ein Auto zu bestellen. Zwei Gründe dann schließlich : a) Ich vertraue mal darauf, daß ab ca 7/03 die Mängel behoben wurden (Habe ich hier aus dem Forum rausgelesen) und b) habe ich an dem Wagen nach einem Fahrertraining mit Rauno Aaltonen einfach einen Narren gefressen. Bei der Auswahl des Autos habe ich meinen Verkäufer fast in den Wahnsinn getrieben, aber es will ja ordentlich überlegt sein :-) Und da sind 2 Monate ja nicht zu lange überlegt und recherchiert. Dies ist dann dabei rausgekommen:

  • 730 D
  • Carbonschwarz-Metallic
  • Volleder Club naturbraun/schwarz
  • Dynamic Drive
  • EDC
  • Nivauregulierung
  • Schutzverglasung
  • Komfortsitze
  • PDC
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Aktive Geschindigkeitsregelung
  • Navi mit TV
  • CD Wechsler
  • DVD Wechsler
  • Hifi Logic 7
  • Shadow Line
  • Weiße Blinkleuchten
  • Regensensor
  • Xenon Licht
  • 245er Vielspeiche 18" mit Notlaufeigenschaften

Nach dem Fahrertraining war klar, daß Dynamic Drive und EDC das absolute muß sind! Wir hatten dort sämtliche Modelle mit allen Ausstattungen zur Verfügung. Ich muß nach 16 Jahren autofahrens sagen, daß ich dabei eine Menge gelernt habe. Als erstes natürlich, daß der 7er ein phantastisches Auto ist - eigentlich konkurrenzlos.

Die Niveauregulierung habe ich noch genommen, weil ich ein Gerücht gehört habe, daß durch die Luftfederung hinten, das Fahrverhalten noch besser sein soll. Frage: Hat der 7er immer Luftfederung?

Die Farb/Leder Kombination ist so entstanden: Meine Frau sagte: Hach, nimm doch mal was helleres innen. Ich fahre eigentlich immer schwarz/schwarz. Die Standardfarben finde ich nich so gelungen. Nach langem überlegen und suchen habe ich dann die Individualfarbe gefunden. Und das Club Leder ist im Braun einfach perfekt dazu abgestimmt.

Standheizung beabsichtige ich später hacken zu lassen.

I-Drive 2 ist dann auch drin, jedenfalls ist das I-Drive Photo im aktuellen Prospekt mit einer Menütaste versehen.

Die Reifen gefielen mir auch am besten. Der 7er braucht dezente Reifen. Notlaufeigenschaften muß sein, weil man mit den dynamic drive nicht bemerkt, wenn man Luft verliert! RDC sollte man nicht nehmen, weil das nur Scherereien bereitet!

Kurvenlicht bin ich emotionslos. Hat mir der Verkäufer aufgeschwatzt :-)

Schutzverglasung: Keine Ahnung, wir konnten nicht feststellen ob die Komfortverglasung besser Schall und Sonneneinstrahlung verhält.

Achso: Die Rollos habe ich auch noch genommen.

Ich habe keine erweiterte Klimaanlage genommen. Braucht man das?

-Boris
Bobaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:02   #2
AHR
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Ort: Flörsheim am Main
Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

Also ich hätte die erweiterte Klima genommen. Da is meineswissens doch en Sonnensensor dabei, der dann die Temperatur auch bei Sonneneinstrahlung erhält. Und noch irgendwas war da, aber das fällt mir grad net ein.

Greeezz, Andreas
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:10   #3
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Bravo sehr gute Wahl und Zusatzausstattung!

Schliesse mich aber AHR an, und empfehle Dir dringend die erweitere Klimaanlage baldmöglichst nach zu ordern!
Der Unterschied ist genau so gross wie das Fahren mit/ohne EDC

und so dann auf Januar, aber Du darfst natürlich auch jetzt schon mit uns über Deinen schönen 7ner plaudern.

Gruss Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:36   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

@bobaer

die erweiterte Klimaautomatik hat zusätzlich den Solarsensor, den Feuchtesensor und rechts und links getrennte Luftmengensteuerung.
Was kostet den das Carbonschwarz(so €2500?) und wieso hast das Vollleder genommen?

Grüße

charder

[Bearbeitet am 15.11.2003 um 22:30 von charder]
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:02   #5
RNig
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also die erweiterte Klimaautomatik ist nach meiner Meinung ein absolutes Muss ... denk mal an den letzten Sommer ! Gerade wenn du öfter mit mehreren Personen unterwegs bist, hast sonst immer mindestens einen mit im Wagen, dem die aktuelle Einstellung nicht passt. Und mit der erweiterten Automatik lässt sich das einigermaßen gut regeln.

R.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:55   #6
Bobaer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: Garlstedt
Fahrzeug: 730d
Standard

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde die Klimaerweiterung noch nachordern.

Das Carbonschwarz kostet 1379€ Das ist nicht viel mehr als der standard Metallic Aufpreis.

Zum Thema Clubleder: Das braune Clubleder ist noch etwas dunkler als das normale.
Bobaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:05   #7
jaha
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von jaha
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: Fiat Punto
Standard

was heisst schutzverglasung.
ist das kugelsicher
hoffe auf antwort
jaha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:32   #8
AHR
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Ort: Flörsheim am Main
Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

Die Schutzverglasung ist die Doppelverglasung!

Greeezz, Andreas
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:14   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard AHR

falsch
Doppel und schutz sind nicht das gleiche.
gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:22   #10
AHR
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Ort: Flörsheim am Main
Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

Echt? Unser Verkäufer hats so gemeint! Ich hab auch keine Doppelverglasung gefunden beim E65, nur Schutzverglasung. Beim E38 stand auch Doppelverglasung drin. Irre ich mich da jetzt? Hab eben nochma in der Preisliste nachgeschaut. Da find ich nix von einer Doppelverglasung. Wie gesagt, beim E38 schon. :(

Greeezz, Andreas
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group