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10.11.2010, 17:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735 e65
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Runflat Reifen sollten nur einmal auf Alus gezogen werden?
Hallo,
habe mir gebrauchte gut erhaltene Runflat Winterreifen bestellt von Dunlop.
Jetzt sagt mir der Reifenaufzieher meines vertrauens, dass man die Runflats eigentlich nur einmal auf Alus ziehen sollte weil sie härter sind als normale Reifen und dadurch das Gummi geschädigt wird. Desweiteren meinte er das Runflats eigentlich nur vom speziell dafür geschulten Personal drauf gezogen werden dürften. Kann das stimmen?
Viele Grüße
FB
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10.11.2010, 17:44
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#2
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Habe ich auch schon zu Ohren bekommen, ein zweiter Wechsel wird aber nicht sofort den Reifen zerstören 
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10.11.2010, 17:58
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Nicht jeder kann einen Runflat draufziehen,und keine Panik sie können wieder verwendetet werden,unter der Vorraussetzung das sie richtig und ohne Beschädigungen abmontiert wurden.
MFG LAKI
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10.11.2010, 18:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Können ruhig beschädigt werden. Kann man ja ohne Luft fahren.
RUNFLAT EBEN. 
LG Dimi
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10.11.2010, 18:31
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#5
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كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von flitzerblitzer
Hallo,
... Runflats eigentlich nur vom speziell dafür geschulten Personal drauf gezogen werden dürften...
Viele Grüße
FB
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Und die "Normalen" werden von Metzger drauf gezogen??
Ein Grund mehr warum ich auf Gebrauchte reifen verzichten kann 
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11.11.2010, 12:07
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735 e65
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Danke für das Feedback. Ich hab mir die Flachrenner aufziehen lassen und läuft super. Der zustand der Reifen war neuwertig und hab weniger als die hälfte des Neupreises bezahlt
Grüße
FB
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11.11.2010, 17:28
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
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Runflats
- spezielle Ausbildung
- spezielle Maschinen
- Beschädigungen die man nicht sieht
Siehe folgenden Link:
YouTube - Lebensgefahr bei Montage von RunFlat Reifen
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11.11.2010, 18:03
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#8
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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uahhh, Pamikmache beim gemeinen Volk...
Jeder halbwegs qualifizierte (ok, einer mit Ahnung) Reifenmonteur kann das auch ohne "Spezial" Maschine.
Wer sich so dumm anstellt wie der Gutachter im Youtube- Link, der zerstört auch Niederquerschnittsreifen bei der Montage.
Aber der Neukauf der Reifen ist halt gut für die Wirtschaft
Übrigends beim montieren meiner (und anderer) Semi- und Vollslicks, gibts mindestens das gleiche "Problem" wie beim Runflat... die Reifenflanke ist außer hart nur noch hart. Montiervorschrift dafür - vorher mind. 12 Stunden aufwärmen der Reifen auf 20°, dann Montage mit Hirn!
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11.11.2010, 18:22
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#9
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von Novipec
uahhh, Pamikmache beim gemeinen Volk...
Jeder halbwegs qualifizierte (ok, einer mit Ahnung) Reifenmonteur kann das
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genau... Panikmach beim gemeinen Volk, welches aber eben zu 70% bei A*T*U, P*I*T*S*T*O*P etc die Reifen montieren lässt....und dort passiert es dann....
Ich bleibe immer beim Aufziehen daneben stehen. Aus alten Fehlern (eben nicht dabei bleiben) habe ich mehr als einmal gelernt....
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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11.11.2010, 18:26
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#10
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Novipec
Übrigends beim montieren meiner (und anderer) Semi- und Vollslicks, gibts mindestens das gleiche "Problem" wie beim Runflat... die Reifenflanke ist außer hart nur noch hart. Montiervorschrift dafür - vorher mind. 12 Stunden aufwärmen der Reifen auf 20°, dann Montage mit Hirn!
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Dem kann ich zu 100% Zustimmen
MFG LAKI
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