Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.05.2009, 14:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 540i Touring
|
Wie zufrieden seit Ihr mit dem E65 Allgemein?
Zur Einleitung: Ich habe schon viel gelesen in dem Forum, mir ist aufgefallen dass
wenn man was zur Kaufberatung sucht die Threads sehr aufgeweicht werden.
Mit der Suchfunktion ist auch nicht so viel zu holen zumindest nicht gebündelt, also wenig informativ.
Es wäre glaub ich sehr hilfreich wenn jeder der Erfahrung hat mit dem 7er E65, kurz beschreibt:
-Welches Modell
-wie lange man Ihn schon fährt
-wie viel km schon zurückgelegt hat
-was für Reparaturen angefallen sind
-was für Kosten dadurch entstanden sind
-was positiv ist
-was negativ ist
-welche Features man braucht und welche nicht
-würde man Ihn wieder kaufen oder nicht, wenn nein welche Alternative?
(Am besten Text kopiern und eine Frage nach der anaderen beantworten)
Danke im voraus
Primär geht es mir darum eine für Kaufentscheidung, basierend auf euren Erfahrungen zu treffen,oder vom Kauf Abstand zu nehmen.
In meinem Fokus ist ein 745i: Schwarz /Schwarz, mit Sportpaket, Komfortsitzen mit allem was man bekommen kann,
PDC, Autotelefon Professional, DVD, Hi-Fi System Professional Logic7, elektrisches Sonnenrollo, Shadow Line, kein Schiebedach.
Ich finde das VFL Modell schöner, sollte aber schon das ab 11.2003 BJ. sein. Nicht so ausgelutscht, eher wenig KM, aus seriöser Hand und Preiswert.
Ich stelle mir vor, kaufen ab und zu eine überschaubare Wartung und Freude am Fahren.
Aber auf keinen Fall eine Geldvernichtungsmaschine.
Ich fahre seit Jahren einen 540i Touring mit Gas und das ist auch nicht geschenkt aber sehr Preiswert.
|
|
|
24.05.2009, 17:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Hi,
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-Welches Modell
|
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
Wir, genauer gesagt mein Vater, fahren einen 730d Baujahr 12/06 seit 01/08.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
In dem oben genannten Zeitraum ca 75.000km.(Kmstand ges: 95000)
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
Zu unserer aller Überraschung keine, für die das Auto etwas konnte: Ein Außenspiegel wurde von einer Straßenbahn abrasiert und musste ersetzt werden.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
Kostenpunkt ca.900€ beim Verkäufer, 1500€ beim Vertragshändler in der Nähe.
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was positiv ist
|
-Spritverbrauch des Diesels(für dich eher uninteressant, trotzdem) : 7,5l, großteil BAB, aber selten überholt worden 
-Durchzugskraft und Laufruhe des Motors reicht VÖLLIG aus
-Komfort(v.a Komfortsitze(SUPER!!), Windgeräusche, Soundanlage, Platzangebot....)
-Sicherheit
-Überholprestige(da wird in noch so kleine Lücken geschert um dich vorbeizulassen, man möchte es nicht mehr missen
-sehr angenehme Automatik, solange sie nicht rumzickt
-kaum Abnutzungsspuren auf dem Leder (Nasca schwarz, perforiert, kaum gepflegt)
-Fahrwerk ist auch ohne DD/AD bei ~200(schneller bin ich noch nicht gefahren) gut und man fühlt sich sicherer als in meinem ehemaligen Fahrschulgolf bei ~140
Zitat:
Zitat von Jim Ness
-was negativ ist
|
-Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig, Beispiele:Leselampen C-Säule, Einstiegsleisten...
-Windgeräusche bei Schiebedächern (wir haben zum Glück keins)
-Idrive während der Fahrt
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
must have:
-Komfortsitze
-bei Nasca Belüftung(sonst oft starke Faltenbildung, wenn nicht penibel gepflegt)
-Standheizung=>muss bei einem Auto dieser Klasse einfach verbaut sein, da kann es nicht sein, dass man Scheiben kratzen muss
-alle hier wollen Logic7, wir haben keins, aber das Standardsystem klingt schon nicht schlecht, sofern man nicht immer aufdreht, einziges Manko: Boxen in hinteren Türen sind nur Attrappen
-alle wollen auch DynamicDrive (beim FL AdaptiveDrive), aber wie gesagt das Standart Fahrwerk ist auch sehr gut
-Felgen >17", sonst nicht sonderlich berauschende Optik und schon leicht schwammiges Gefühl, meiner Meinung nach bester Kompromiss zwischen Optik und Komfort sind 19"
Was man nicht brauch:
-Komfortzugang =>funktioniert oft nur mäßig
-Nightvision=> ist auf trockenen Landstraßen im Sommer bei Dunkelheit sehr gut zu benutzen, bei Regen/Schnee sieht man auf dem Bildschirm nix mehr
-Schiebedach=>zu oft Probleme und verringert Kopffreiheit im Innenraum
Zitat:
Zitat von Jim Ness
|
Wir würden ihn auf jedenfall wieder kaufen. Allerdings wäre teilweise ein 745d ganz schön, weil a.) der Motorraum nicht mehr so leer ist  und b.) das eben doch ein V8 ist und nicht mehr ganz so sehr nach Diesel klingt. Vorallem außen hört sich das Ding kalt an wie ein Trecker, im Innenraum gehts.
MfG Michi
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
24.05.2009, 17:32
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
bei mir ist das so
Zitat:
Zitat von Tavish
Hi,
Was man nicht brauch:
- Komfortzugang =>funktioniert oft nur mäßig
(funktioniert bei mir immer einwandfrei) einfach
-Nightvision=> ist auf trockenen Landstraßen im Sommer bei Dunkelheit sehr gut zu benutzen, bei Regen/Schnee sieht man auf dem Bildschirm nix mehr
(bei regen kein Problem, im Nebel super, schlecht bei Schneefall)
-Schiebedach=>zu oft Probleme und verringert Kopffreiheit im Innenraum
funktioniert ohne Problem musste einmal eingestellt werden seit dem ist Ruhe - bräuchte ich aber nicht unbedingt.
MfG Michi
|
Das sind meine Erfahrungen
|
|
|
24.05.2009, 19:02
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
-Welches Modell
750i
ist mein 2. , der erste seit Apr. 2006
mit dem ersten 100tkm, mit dem zweiten bisher 55tkm
kleinere Garantiereparaturen und natürlich normale Wartung
Normale Wartungskosten, Öl, Bremsen, Filter - BMW ist gerade beim 7-er nicht gerade billig
-was positiv ist
Das Fahrverhalten, Fahrkomfort, der V8, der für das Fahrzeugewicht und die Fahrleistungen angemessen niedrige Verbrauch (13,3 l/100km), BMW, viele Gimmicks
-was negativ ist
ist halt ein Dickschiff,
Must: Komfortsitze (Leder), Navi, Telefon, Metallic, Klimaautomatic
auch schön: DynamicDrive, Komfortzugang, SoftClose, autom. Heckklappe, Schiebedach, Mischbereifung, ACC, Klimaverglasung
Nice to have. Sitzbelüftung, Aktivsitz, Lenkradheizung, elektr. Sitze hinten, NightVision (eher unnötig)
habe ihn ja schon wiedergekauft, Alternativen gibt es viele, je nach Vorlieben. Wenn ich morgen einen anderen bräuchte, würde ich wieder einen Kaufen, in einem Jahr eher einen F01.
Grüße esau
|
|
|
24.05.2009, 20:40
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
-Welches Modell
e65 Facelift 730d BJ 05/2007
seit August 2008
ca. 30.000 km
(Garantiefälle) Ausfall Logic 7, Softwareproblem
keine außer normalen Wartungskosten
-was positiv ist
der Fahrkomfort, das Fahrwerk, die gute Verabeitung
-was negativ ist
spontan nichts oh doch die Optik ist nicht so schön wie beim e38
Brauchen eigentlich gar keine genau so wenig wie einen 7er.
Aber ich würde mir keinen ohne Logic 7, Softclose, autom. Heckklappe, Komfortzugang kaufen.
Persönlich fehlt mir nur ACC, das ich noch gerne hätte
Ja, ein sehr gelungenes Auto
Alternativen: 745ld oder X6, 5er GT
Ich kann den e65 nur empfehlen, besonders die Diesel halt bei Langstrecken. Das ACC wäre für die die Zwecke auch super geeignet.
(Persönlich evtl. den 760i, da die V12 Laufkultur einfach Klasse ist) der 750i wäre aber auch eine sehr gute alternative.
Ich werde aber meinen e38 und e65 bis zum Facelift des F01 fahren und dann evtl wechseln, wenn er mir gefällt.
|
|
|
28.05.2009, 09:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745 (05.02)
|
BMW 745 BJ 02
KM Stand 150000
Bislang 15000 km zurückgelegt
Reparaturkosten
Bislang 5000 Euro
-Wasserrohr zwischen Zylindern defekt
-Getriebeölwanne undicht
-Wasserpumpe
-etc.
Grossservice folgt
Fazit; Ein Auto in dem man mit einem mulmigen Gefühl herumfährt. BMW Werkstätten sind das Allerletzte.
|
|
|
29.05.2009, 00:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 730d
|
typisch wiedermal Schweizer, nur am motzen  hab schon lange mal einen anderen negativen beitrag von dir gelesen... wieso tauschst du den halt nicht ein oder verkaufst ihn wenn du so probleme mit der Karre hast?
|
|
|
29.05.2009, 07:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Zufrieden
Nach etwa 200'km mit meinem 745i kann ich zumindest nicht sagen, dass ich unzufrieden oder enttäuscht bin. Qualitativ hat der Einkauf seine Arbeit gemacht, billig (Säulenverkleidung, Fensterheber, Zündspulen, Lima) eingekauft. Preiswert wäre besser gewesen. Hätte ich bedenken jetzt sofort nach Kirkenes oder Palermo zu fahren? Technisch jedenfalls nicht. Ausstattung: da kann man sich streiten. Softclose und Schiebedach bräuchte ich nicht. Trotz L7 ist die Sprachwiedergabe nur mässig. Komfortzugang habe ich ebenso wie Niveauregulierung nicht, brauche ich auch nicht. Die Komfortsitze sind das Beste, das ich bisher hatte. Sitzbelüftung wäre vielleicht ebenfalls ganz gut, Lenkradheizung habe ich, würde aber so wie Standheizung kaum vermisst. Auto steht in der Garage. DD habe ich kann ich nicht sonderlich beurteilen, da ich zu 95% alleine fahre, soll er sich doch neigen. ACC würde mich als Techniker reizen, würde es aber nicht neu kaufen.
Da ich in den letzten 20 Jahren fast nur 7er gefahren habe, aussser einigen Monaten 400er Lexus in den USA fehlt mir der Vergleich, ob ich mit S-Klasse oder A8 besser oder schlechter gefahren wäre.
|
|
|
29.05.2009, 09:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745 (05.02)
|
Zitat:
Zitat von RoyalFella
typisch wiedermal Schweizer, nur am motzen  hab schon lange mal einen anderen negativen beitrag von dir gelesen... wieso tauschst du den halt nicht ein oder verkaufst ihn wenn du so probleme mit der Karre hast?
|
Es liegt eigentlich nicht an der Karre an sich, bei so einem Auto muss man schon vor dem Kauf mit Kosten rechnen, zumal das Auto schwer ist etc und viel Leistung braucht... Nur falls man irgend eine Reparatur machen muss die nicht dem Alltag ( Service, Ölwechsel, Bremsen wechseln, Reifen auswuchten etc.)von BMW Werkstätten entspricht, ist man arm dran, war zumindest bislang meine Erfahrung. Nebst den überteuerten Kosten ist bei mir der Zeitfaktor das grösste Problem. Als ich das Wasserrohr auswechseln musste war mein Auto insgesamt 1 Monat in der Werkstatt.
|
|
|