Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.04.2009, 21:01
|
|
Der Uneinsichtige
|
Kühlerventilator fehlt???
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das bei manchen oder bist jetzt bei allen 745 er Modellen die ich bis jetzt gesehen habe vorne ein Ventilator vor dem Kühler sitzt. Bei meinem kann ich da keinen endecken  
habe einen Ventilator hinter dem Kühler!
Ist das ab dem Mini FL anders???
Haben die anderen 2 Ventilatoren oder ist der Ventilator aB dem MiniFL hinter den Kühler gewandert?
Oder ist meiner noch irgendo wo in einer Werkstatt und fragt sich wieso er da liegt ;-)  
Auf dem angehängten Bild ist der besagte Ventilator zu sehen der bei mir fehlt!!!
http://www.rengier.net/Privat/TRR/BMW745Motor2.JPG
mfg odd...
PS. @ rengier, hoffe ich habe gegen keine Rechte verstossen ;-)), danke fürs Bild!!!
|
|
|
22.04.2009, 21:10
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Muss das Bild bald ändern... die Abdeckung war damals noch "schmutzig". Neeeee, das geht garnicht......Mittlerweile ist der Motorraum aber wirklich sauber....
Mit dem Ventilator ist mir nie aufgefallen....aber der 730d FL hatte da auch den Ventilator....
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
23.04.2009, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Zitat:
Zitat von rengier
Muss das Bild bald ändern... die Abdeckung war damals noch "schmutzig". Neeeee, das geht garnicht......Mittlerweile ist der Motorraum aber wirklich sauber....
Mit dem Ventilator ist mir nie aufgefallen....aber der 730d FL hatte da auch den Ventilator....
|
Also renigier, so ein versiffter Motorraum  und dann noch Bilder davon die um die ganze Welt gehen...
Ich werde beim nächsten mal die weißen Handshuhe mitbringen um den klinisch reinen Zustand zu überprüfen!
|
|
|
23.04.2009, 17:10
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Sascha, das war direkt an dem Tag des Kaufs! Da war ich erstmal nur stolz wie Oskar und wollte Fotos machen......
|
|
|
23.04.2009, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
|
|
|
23.04.2009, 19:52
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von rengier
....
|
aber echt,das geht ja mal garnicht,wasn versiffter motorraum,....    
sowas hab ich ja noch nie gesehn,.....dein glück nur das du nen guten geschmack hast bzgl. deiner farbwahl im innenraum,....dann verzeih ich dir das zumindest,....  
|
|
|
23.04.2009, 21:38
|
|
Der Uneinsichtige
|
Ist das nur IRONIE oder findet ihr seinen Motorraum wirklich dreckig?
Denn fals, dann bin ich froh das ich keine Fotos von meinem habe  
PS. Wie ist es mit der reinigung im Motorraum, kann ich da einfach mal mit der Sprühpistole reinsprühen ohne gefahr zu laufen das was defekt geht oder sollte man es lieber lassen? und nur mit nem lappen die plastikabdeckungen abwischen?
Habe Angst wegen der ganzen Elektro scheisse wie EDC-Stecker,.......
mfg odd...
|
|
|
23.04.2009, 21:53
|
|
komme ohne Turbos aus
|
Nix Spray... Handarbeit. Ich nehme immer (gewaschene) alte Baumwollsocken. Ein wenig WD40 oder Silikonspray und damit wird gereinigt. Auch unter der Motorabdeckung. Für fiese Ecken und Winkel gibt es die berühmte Zahnbürste! Hier war er dann ja auch sauber (siehe Kommentar)
|
|
|
23.04.2009, 22:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von rengier
|
Hallo Thomas!
Wie kannst Du nur sooo grob zu ihm sein? 
Zahnbürste ... tz tz tz - ob er Dir das auf Dauer verzeiht?
Heißer Tip:
Gefühlvolles Reinigen-Streicheln mit den entsprechend getränkten Wattestäbchen...........
DAS ist doch wirklich angesagt ...
mit lästernden Grüßen
peter
|
|
|
24.04.2009, 00:55
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von rengier
|
Wahnsinnig  
Aber lange bleib er nicht sauber oder?
ps. bei euch sollte man autos kaufen dann weiss man das diese gepflegt und gehegt worden sind. 
|
|
|