|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.04.2009, 11:36
|
|
Gast
|
730i V8 12/93
Pkw-Inserat: Detailansicht
Habe mir diesen Wagen grade eben angesehen.
Macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.
Heute Mittag gegen 16.30 werde ich ihn mal Probe fahren.
Die Laufleistung beträgt allerdings 350.000 km.
Was ist dieser Wagen in einem sauberen Zustand so ca. Wert?
TÜV und AU sind neu und einige kleinere Sachen wurden in den letzten 12 Monaten bei ATU gemacht!
|
|
|
21.04.2009, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Also wenn der Händler schon ne falsche Laufleistung ins Inserat schreibt, hätte ich schon keine Lust mehr.
Abgesehen davon sind 350k nicht grage wenig. Was verstehst du unter kleineren Sachen die gemacht wurden? Und auch noch von ATU. Nicht dass dann in deinem Besitz die größeren Sachen anfangen kaputt zu gehen.
Und das linke Seitenteil sieht auch ordentlich ramponiert aus.
"...Sehr gut zustand...Gut geflegt....vollausstatung"
Eine tolle Fahrzeugbeschreibung 
|
|
|
21.04.2009, 12:09
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Also wenn der Händler schon ne falsche Laufleistung ins Inserat schreibt, hätte ich schon keine Lust mehr.
Abgesehen davon sind 350k nicht grage wenig. Was verstehst du unter kleineren Sachen die gemacht wurden? Und auch noch von ATU. Nicht dass dann in deinem Besitz die größeren Sachen anfangen kaputt zu gehen.
Und das linke Seitenteil sieht auch ordentlich ramponiert aus.
"...Sehr gut zustand...Gut geflegt....vollausstatung"
Eine tolle Fahrzeugbeschreibung 
|
Damke erstmal.
Also das finden des Fahrzeugs war zufall.
Ich gehe 2 mal die Woche in der Mittagspause spazieren und komme dann bei ca 10-15 verschiedenen Händlern vorbei.
Das sind alles keine einheimischen und ich habe mich an deren Art gewöhnt und kann sie ganz gut einschätzen. Sie sind halt nicht immer gnaz ehrlich bzw. nicht von Anfang an. Sie locken halt erstmal.
Da habe ich den Wagen gesehen.
Also der Zustand ist wirklich ganz gut und die Ausstattung in Ordnung. Das Leder sieht nch ganz gut aus.
Gemacht wurden so Sachen wie Ölwannendichtung und Spurstangen.
Getriebeöl Diff Öl und Motoröl sind auch gewechselt.
Werde nachher ja sehen wie er sich fährt.
Eigentlich brauche ich den Wagen garnicht, würde ihn dann gg.f weiter verkaufen bzw. in die Bucht setzten.
|
|
|
21.04.2009, 12:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hast recht, erstmal die Probefahrt abwarten ob sich Zweifel bestätigen oder in Luft auflösen.
Aber angenommen du willst das Auto mit Gewinn weiterverkaufen müsstest du den jetzigen Vk noch ordentlich runterhandeln. So ca um die Hälfte oder noch weiter runter.
|
|
|
21.04.2009, 12:25
|
|
Magicland UA
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
|
Kommt drauf an - wieviel wird dir den Händler noch zu zahlen !!!
Gruss, D.
P.S. Spass beiseite- ich hätte den Wagen nicht gekauft.
21.04.2009, 12:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Figa
Kommt drauf an - wieviel wird dir den Händler noch zu zahlen !!!
Gruss, D.
P.S. Spass beiseite- ich hätte den Wagen nicht gekauft.
|
Bitte nciht persönlich nehmen, aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Du hast das Auto nicht gesehen, konntest dir also keinen Live Eindruck vom Lack und dem Leder etc. machen.
Du bist das Auto auch nicht gefahren und er hat zwar 80.000 km unterschlagen, aber wenigstens ist der Tacho (augenscheinlich) nicht manipuliert.
Ich habe schon wesentlich schlimmere gammligere e32 gesehen. Schlecht aussehen tut er nicht, mal sehen, wie er sich so fährt.
|
|
|
21.04.2009, 15:48
|
|
Pride of Russia
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
|
|
|
|
21.04.2009, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bumer
Schaue dir den da mal an!
|
Der ist wirklich um einige Klassen besser für ein paar Euro mehr.
|
|
|
22.04.2009, 07:14
|
|
Gast
|
Also war das auto schauen.
Bin mit 7ern nicht so Erfahren...
Also der Wage fuhr sich wirklich gut. Habe beim Motor mal vorne an den Kettenkästen gehört und dort waren keine auffälligen Geräusche. Das Getriebe hat auch einwandfrei geschaltet und die Verstelleung Zwischen E S und * hat einwandfei geklappt. Der Rückwärtsgang war auch in Ordnung, er war schnell eingelegt und fuhr anständig. Spiegeautomatik hat auch funktioniert.
Elektrische Sachen an Board funktionierten auch alle. e Fenster 4 fach, eSitze mit Memory, Lordose und Sitzheitzung.
Das Leder sieht auch noch ziemlich gut aus. Auf jedenfall besser, als es die Laufleistung vermuten lässt.
Der Lack rundrum ist augenscheinlich ziemlich gut, hat auch kaum Steinschläge. Denke, da wurde nachlackiert.
Allerdings war das bei dem ganzen Blütenstaub nicht 100%ig zu beurteilen.
Mängel:
Beifahrertüre an der Unterkante ganz leichter Rost nur von innen sichtbar.
Abdeckung Beifahrerairbag löst sich ab.
kleine Roststelle mittig unter der Kofferraumklappe am Heckblech an der Stossstangenkante
die Delle am Radlauf hinten links, die ein befreundeter Lackierer wohl für 100 Eur macht.
Speigelfus Beifahrerseite korrodiert
Ich habe dem Händler 1000 Euro geboten und denke, das ich ihn dafür bekommen kann, habe mich aber dagegen entschieden, da ich normalerweise mit e30 etwas handle, da habe ich Erfahrung, beim 7er fehlt mir diese.
Falls jemand aus der Gegend hier interesse hat, kann sich gerne bei mir per U2U kontaktieren, ich schließe dann den Kontakt.
Der Händler ruft mich morgen mit dem Endgültigen Preis an. Er wird die 1100 Eur nicht überschreiten.
Alle Angaben ohne Gewähr
|
|
|