Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2009, 14:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Alarmanlage / DWA-LED ???
Hallo,
habe meinen neuen Gebrauchten vor ca. 1 Woche bekommen. Unter dem Rückspiegel befinden sich drei Tasten die zum Garagentoröffner gehören und in der Mitte eine rote Leuchte! Ich hab mir gedacht das ist bestimmt eine Alarmanlage, hab auch ein bißchen im Handbuch gelesen. Habe mich genau ans Handbuch gehalten aber nichts funktionierte. Dann habe ich nochmal den BMW Händler angerufen und gefragt ob es tatsächlich eine Alarmanlage ist. Der konnte mir da leider nicht weiterhelfen denn nach seinen Unterlagen hat das Fahrzeug keine Alarmanlage. Er erklärte mir das diese Leuchte etwas mit dem Garagentoröffner zu tun haben muß! Jetzt die Frage an euch, ist es eine Alarmanlage oder nicht? Bilder hab ich vorsichtshalber gemacht...
|
|
|
17.04.2009, 14:29
|
|
|
Wenn es eine DWA ist, sollte die LED im Spiegel auch blinken, ansonsten funktioniert zum mindest etwas mit der DWA nicht.
Da in deiner Ausstattungsliste aber nichts von der DWA steht wird der wohl auch keine haben.
Edit: Evtl ist der Infrarotsender des Garagentoröffners unter der roten Kappe und somit wird die Kappe auch ohne DWA verbaut solange man halt den Garagentoröffner hat?!
17.04.2009, 14:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Mir ist noch nie ein Spiegel ohne rote Hülse aufgefallen, wahrscheinlich ist es immer so verbaut und wenn man eine DWA hat, leuchtet die Diode, wenn nicht, dann nicht...
Und für mich ganz klar, wenn der Wagen nach Liste keine hat, warum sollte dann doch ein drin sein...
BEN
|
|
|
17.04.2009, 15:36
|
|
Der Uneinsichtige
|
ioch habe eine DWA und meine Leuchtet 
|
|
|
17.04.2009, 18:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Gut, also Denk ich mal gehört das alles zum Garagentoröffner! Danke für die schnellen Antworten!
|
|
|
17.04.2009, 18:23
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
nein... ist schon die DWA led, aber du hast halt keine DWA. wurden halt immer die gleichen spuegel verbaut. auch baureihenübergreifend. der gleiche spiegel ist auch im E38.
mfg Benni
|
|
|