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21.02.2009, 14:04
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Steiermark
Fahrzeug: Corvette C5, T5-Multivan, HondaCR250, VW LT35 Rennbus
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Kaufberatung E65-745er, 11/2002 mit 200.000km
Hallo erstmal, hab mich wieder neu hier registriert (scheinbar wurde mein Account wegen Inaktivität gelöscht).
Ich hab zwar das Forum schon durchsucht, aber wenig über E65 mit höherer KM Leistung gelesen.
Ich wüßte nun einen 745er mit 200.000km, der ~ 10.000 günstiger, als vergleichbare Fahrzeuge mit 100.000 bis 150.000km ist.
Die Überlegung ist, bei weiteren 100.000km Nutzung ist der Wertverlust relativ gering, zumindest so gering, daß sich ein Diesel dies nicht hereinholen könnte oder die eine oder andere Reparatur gegenüber einem teueren Fahrzeug mit weniger KM.
Ich hab jetzt weniger Angst wegen eines großem Schadens, aber wie schaut es mit Elektronik, Fahrwerk, etc. bei über 200.000 km aus. Wird das zur NeverEnding Story oder kann man sich über solch ein Fahrzeug drübertrauen, wenn zum jetzigen Zeitpunkt alles in Ordnung ist?
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21.02.2009, 16:50
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bochum
Fahrzeug: 5er BJ 03`
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Es entspricht nicht deiner Fragestellung aber in meinem Bekanntenkreis hat jemand das Vorgänger Modell 725i bis 240000 km ohne Probleme gefahren,
ich denke mit dem E65 sollte das auch machbar sein.
Fahrwerk müsste man aber dennoch bald wechseln. Evtl. Auspuffanlage.
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21.02.2009, 17:36
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von fakeforever
Evtl. Auspuffanlage.
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ich hatte schon viele 7er und kenne viele die einen 7er fahren. aber das man die auspuffanlage nach 200tkm tauschen muss hab ich noch nie gehört. ich glaub die anlagen halten locker 100 jahre im gegensatz zum fahrwerk
mfg Benni
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21.02.2009, 18:14
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bochum
Fahrzeug: 5er BJ 03`
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War nur eine Vermutung.
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21.02.2009, 18:38
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Steiermark
Fahrzeug: Corvette C5, T5-Multivan, HondaCR250, VW LT35 Rennbus
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Danke für die ersten Antworten.
Generell Erfahrungen mit E65 und über 200Tkm?
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21.02.2009, 19:35
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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745i mit über 200'km
Grundsätzlich sind die Fahrzeuge solide. Ich habe jetzt knapp 240'km gefahren.
Über die Qualität der Innenverkleidung brauchen wir nicht zu reden, deswegen bleibt die Kiste nicht stehen.
Eine defekte Vanos Steuerung stellte sich bei mir doch wieder als Zündspulenschaden (2xBosch!) heraus. Undichte Hydraulikleitungen etc. verursachen Probleme beim TÜV. Zumal, wenn der Unterboden wie das Wohnzimmer einer Ölsardine aussieht. Fahrwerksteile wie Dämpfer, Gelenke, Gummiteile verschleissen. Sicher nicht mehr als bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse. Bremsen sind unkritisch, zumindestens nach fast einer Million km mit E32 und E38 kann ich das sagen und preiswert, wenn man das selber machen kann und will. EDC und Niveauregulierung sind bei Verschleiss/Reparaturen teuer, ich habe beides nicht. Die Elektronik verschleisst nicht, eine Wickelfeder für die Airbagsteuerung war relativ preiswert gewechselt. Die Ventildeckeldichtungen weniger.
Generell hätte ich keine Bedenken bei 200'km 3 bis 5 Euro sollte man aber in Reserve haben und wirklich genau prüfen, ob alles, aber wirklich alles funktioniert. Vom Klappspiegel bis zum Heckrollo und dem Kofferdeckel.
Ich persönlich würde auch nicht mehr als zwei Vorbesitzer akzeptieren und das Auto nur bei einem soliden Händler kaufen.
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