So mein Nachrüsten war erfolgreich.
Ich schreibe nun wie es bei mir vorne die Pinbelegung zu sein hat da die Pinbelegung die Mashkow schreibt bei mir mit den hinteren Türen stimmte jedoch vorne hatte ich 2 Kabel mehr.
Wenn mans richtig machen will besorgt man sich gleichmal folgende Teile
VORSICHT!!!!
Ich musste den Fahrzeugauftrag $323 schreiben in CAS und LMA mit dem Befehl FA_Write und dann alle 4 Steuergeräte TMFT, TMBT, TMBH und TMFH neu codieren sowie danach die Anklappfunktion der Spiegel wieder von nicht_aktiv auf aktiv codieren.
2x 1M langes 2.5MM² Kabel
2x Buchsenkontakt ELO- Power 2,8x 0,63 1,0- 2,5 MM² (61138364834)
2x Buchsenkontakt ELO- Power 5,2 x 0,63 1,0- 2,5 MM² (61138364842) dieser kontakt passt von den abmessungen. Aber im Steckergehäuse sind 4 Plastiknasen die man mit nem Flachen schraubenzieher rausbricht. Der Kontakt hält mit seinem wiederhacken und dem Sicherungsclip dann auch fest im stecker. Finde den richtigen kontakt ned deswegen hab ich den genommen.
Jedes Kabel brauch einmal den 2.8 und die andere Seite 5.2 von dem Buchsenkontakt.
am Schlossstecker (Laut Bild Schloss Fahr.- Beifahrertüre X10489 und X10693) Folgende Pinbelegung.
Pin 1 zu Pin 4 Türmodulstecker 6 Pol(Bild Modul Fahr.- Beifahrertüre X887 und X889)
Pin 2 zu Pin 3 (ist schon Richtig gezogen)
Pin 3 zu Pin 5 (ist schon Richtig gezogen)
Pin 4 Frei
Pin 5 Frei
Pin 6 Rot/Blau
Pin7 Braun/Weiss
Pin 8 Frei
Pin 9 Weiss
Pin 10 Blau
Pin 11 Gelb/Blau
Pin 12 Schwarz/Weiss
Pin 13 Braun
Pin 14 Grün/Weiss
Pin 15 Frei
Pin 16 Schwarz
Pinbelegung am Türmodul (Laut Bild Modul Fahr.- Beifahrertüre X1129 und X1130)
Pin 1 Frei
Pin 2 Rot/Blau
Pin 3 Blau
Pin 4 Weiss/braun
Pin 5 Frei
Pin 6 Blau/Lila
Pin 7 Weiss
Pin 8 Frei
Pin 9 Schwarz
Pin 10 Gelb/Blau
Pin 11 Schwarz/Weiss
Pin 12 Rot/Weiss
Pin 13 Frei
Pin 14 Grün/Weiss
Pin 15 Blau
Pin 16 Weiss/Blau
Pin 17 Gelb/Weiss
Pin 18 Gelb/Blau
Das sind meine Pinbelegungen. Habe keinerlei Fehler. Ich hab hinten alles so lassen können wie es belegt war. Hinten sind 12 Kabel am Türmodul Stecker Weiss vorne sind es bei mir 14 deshalb habe ich auch bei Pin 16 und 17 einen Kabel was bei Maschkow seiner Pinbelegung nicht der fall ist, diese war so 1:1 bei mir hinten vorhanden.
Alle Funktionen wie Fensterheber Spiegel Anklappen mit Funk und ohne Zusperren, Scheiben auf und zu mit Funk alles geht wunderbar.
Ich hoffe ich kann bzw. konnte allen eine gute Anleitung bieten. Freue mich über Feedback habe mich echt 3 Stunden in den Kabelbaum im WDS reingesaugt um den zu checken!
MFG Tom
PS: Bei fehler macht mich bitte aufmerksam falls ein Bild zur meiner beschreibung nicht passen sollte!