Zitat:
Zitat von Alfred G
Hmmm.... ich fürchte, da hat das Autohaus den Mund ein wenig zu voll genommen und sich völlig verkalkuliert.
Ärgerlich für Euch ist, dass Ihr wohl rein rechtlich nichts machen könnt. Denn Ihr habt keinen Vertrag, sondern nur einen Antrag (gestellt), und der ist halt offenkundig bis heute nicht angenommen worden.
|
Oh, es liegen uns Angebote vor. Es genügt von daher prinzipiell, wenn wir darauf mit "wir nehmen das Angebot an" antworten. Aber wie gesagt, nun muss erst mal abgewartet werden, was überhaupt rauskommt.
Inwieweit es sinnvoll ist, einen Rechtsfall daraus zu machen, sei mal dahin gestellt. Es dürfte den Laden sehr viel mehr treffen, die Geschichte öffentlich zu machen.
Mir persönlich geht es dabei auch gar nicht mal um ein paar Kröten rauf oder runter bei der Rate, sondern um Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit. Es kann nicht sein, dass ein Verkäufer über drei (!) Wochen hinweg trotz mehrfacher Bitte nicht seinen werden wollenden Kunden zurückruft. Leider habe ich das erst vor ein paar Tagen erfahren, sonst hätte ich da vorher schon mal ein ernstes Wort gesprochen.