Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.03.2008, 15:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
So, nun habe ich ein kleines Problemchen.
Wenn ich mein Auto Morgens starte und damit fahre, dann schaltet die Elektronik nach der Zeit, wenn der Motor warm wird, auf Gas um. Wenn ich stehe, und der Motor im Leerlauf ist, dann geht der Motor aus (bei diesem automatischen Umschalten). Wenn ich fahre, dann gibt es einen kleinen Ruck. Aber wie gesagt, nur sofort nach dem Kaltstart und beim Umschalten. Später wenn ich fahre und manuell umschalte, dann ist alles ok, ohne Probleme, wird sanft umgeschaltet. Wenn der Motor warm ist und ich diesen starte, dann schaltet sich Gas unsichbar ein.
Wo liegt das Problem?
|
|
|
01.03.2008, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FREDXXX
ATF - Wechsel .....
|
Kannst du bitte genauer sagen wo du das gemacht hast, und wieviel genau hast du bezahlt. Wie lange das gedauert hat und ob es wirklich etwas besser geworden ist. Weil bei mir wird mein Getriebe mit jedem Tag immer schlimmer und schlimmer.
|
|
|
02.03.2008, 02:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von abarteljr
Alles kann, nichts muss...
Ich freue mich für dich, wenn alles prima läuft und wünsche dir, dass es auch so bleibt.
Gibts evtl noch weitere Bilder vom Motorumbau? Mich würde speziell auch die Halterung der Injektorrails (sieht abenteuerlich aus) und der Ort des Verdampfers interessieren.
Gruß
Arnold
|
Hallo Arnold!
Es sieht in der Tat so aus, dass zum Entfernen der Schallschutz-Design-Abdeckung erst alle 10 Schläuche (2 zuführende und 8 abführende) von den Rails abmontiert werden müssen...
Und wenn jeder Schlauch sein eigenes Löchlein in der Schallschutz-Design-Abdeckung hat - na dann Prost Mahlzeit bei der Wiedermontage der Schallschutz-Design-Abdeckung - dann kannst Du 10 Schläuche gleichzeitig reinfummeln.....rechts fünf und gleichzeitig links fünf.......
Es scheinen wahre Künstler mit 10 Händen am Werk gewesen zu sein......
Nichts für ungut.....
mfg
peter
|
|
|
02.03.2008, 02:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ATF-Wechsel
Zitat:
Zitat von kongaa007
Kannst du bitte genauer sagen wo du das gemacht hast, und wieviel genau hast du bezahlt. Wie lange das gedauert hat und ob es wirklich etwas besser geworden ist. Weil bei mir wird mein Getriebe mit jedem Tag immer schlimmer und schlimmer.
|
Hallo!
ATF-Wechsel läßt man entweder beim @Rogatyn in Süddeutschland oder bei ZF in Holzwickede (bei Dortmund) machen!
NUR bei diesen beiden Adressen wird praktisch alles Öl gewechselt und gleichzeitig auch die Hydraulik-Schalt-Einheit demontiert und gereinigt und gesäubert..........
(und nebenbei noch ein Hinterachs-Ölwechsel vorgenommen....)
und das bekommst Du bei keinem freundlichen so gemacht - bei dem ist es nur halber Kram....
Und das "Lebenszeit"-ATF-Öl sollte nach 160 000 km komplett erneuert werden......und nicht nur ein Teil gewechselt werden....
mfg
peter
Und von beiden Adressen gibt es hier im Forum entsprechende Erfahrungsberichte!!!!!!
|
|
|
02.03.2008, 02:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von abarteljr
Also, wenn der Fehler definitiv erst nach/während der Umrüstung aufgetaucht ist, würde ich dem Umrüster so lange auf die Nerven gehen, bis er es richtet.
Das Gesetz sagt, dass ein Dienstleister 3 Versuche zur Schadensregulierung hat. Danach hat man diverse Ansprüche, unter anderem auf seine Kosten die Reparatur in einer anderen Werkstatt (BMW) durchführen zu lassen.
Gruß
Arnold
|
Das gilt eben auch für die defekten Unterdruckmembrane ......
Selbst wenn Sie nur 30 € kosten.
Wieso hat ihm denn der Umrüster überhaupt ein nicht richtig funktionierendes Auto wieder in die Hand gegeben????
Er sollte doch gleich richtig arbeiten - und ein fehlerfrei arbeitendes System dem Kunden abliefern .....oder?
Dafür hat er doch das Geld bekommen - oder ?????
mfg
peter
|
|
|
02.03.2008, 10:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
|
ich finde es fremd das nach ein einbau die unterdruckmembrame getauscht wurden mussen.
Aber ich hatte es auch und meine schwiegerfatter hatte es auch.
weiss jemand warum?
ich habe jetzt ein neuer ganz volle 750Li (2006). Mein umruster soll die kompressor vorne einbauen. Das hat er schon mehrer mahle gemacht. Dieser woche steht er da.
|
|
|
02.03.2008, 10:09
|
|
.........
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
Ist klar , damit wird das ding noch lauter ..
|
|
|
02.03.2008, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Das gilt eben auch für die defekten Unterdruckmembrane ......
Selbst wenn Sie nur 30 € kosten.
Wieso hat ihm denn der Umrüster überhaupt ein nicht richtig funktionierendes Auto wieder in die Hand gegeben????
Er sollte doch gleich richtig arbeiten - und ein fehlerfrei arbeitendes System dem Kunden abliefern .....oder?
Dafür hat er doch das Geld bekommen - oder ?????
mfg
peter
|
Fu hast Recht. Geld hat er natürlich bekommen. Wie gesagt, er meinte, dass es nur ein gespeicherter Fehler sei, den er selber nicht löschen kann. Aber BMW konnte es auch nicht löschen, da der Fehler immer noch vorhanden ist. Ich werde ihn aber auf die Pelle gehen, damit er es wieder richtet.
|
|
|
02.03.2008, 18:29
|
|
.........
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
für 2700 Euro kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen ?
Oder würdest du dem Kunden noch 1 Tag Fehler löschen und Irgendwelche Kleinteile tauschen ?
Schade ist halt, das alles so grenzwertig ist, und es keine wirklichen Vorschriften gibt, gut ist das es ja offensichtlich funktioniert ....
Ich Frage mich gerade wie man einen Motor einstellen kann, der Fehlerhaft Luft saugt ?
Vielleicht haben die die Dosen aber auch da, da die wissen das die immer kaputt sind, und stecken zum einstellen Ihre drauf ...
Hast du eigentlich eine Motorgarantie oder so ?
Wie ist dein Verbrauch ? mehr als 20 % mehr ?
|
|
|
02.03.2008, 21:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich weiß, dass es im Moment viel Konkurenz gibt. Ich würde auch die Preise wenn dann etwas kleiner machen. Aber die Bearbeitung soll auch so bleiben!
Die haben mir gesagt, dass 2 Jahre Garantie auf die Anlage ist. Sollte aber der Motor wegen der Anlage kaputt gehen, übernimmt alles Prins.
Verbrauch konnte ich noch nicht so genau messen, hab den Wagen erst seit 3 Tagen. Hab jetzt voll getankt und den Kolometerstand auf 0 gesetzt. Dann kann ich sagen, wieviel es ist. Aber der Umbauer meinte, 15-20% also von 12 auf 14 Liter.
Ich verbaue jetzt selber den Kompressor, so, dass man diesen nicht sieht. Wenn alles klappt, dann mache ich Bilder von. Schade ist, dass ist an den Seiten sehr wenig Platz habe. Hab DVD, Navi-DVD und TV hinten links. Man man man, wird aber alles eng sein :-)
PS: Meine Frage hat niemend beantwortet. Ist das normal, dass beim Kaltstart, wenn die Anlage automatisch umschatet, einen Ruck gibt? Später aber beim manuellem Umschaltet alles top ist.
|
|
|