|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.11.2008, 14:40
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E30-325i Cabrio E32-735iA(05.90)
|
Kaufberatung E32 735i
Hallo!
Zuerst stell ich mich mal vor. Ich heiß Matze,25 und bin neu hier im Forum. Ohne schleimen zu wollen muß ich sagen, dass es in diesem Forum wirklich sehr freundlich und gesittet zugeht  . Das hat mich nach dem lesen einiger Beiträge dazu bewegt mich hier anzumelden.
So, nun zu meinem Anliegen:
Da mein Cabrio nur mit Saisonkennzeichen gefahren wird such ich ein Auto für's ganze Jahr. Nach einigem hin und herüberlegen kam ich auf den E32 735iA (R6). Dummerweise muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos hab..leider...und leider gefallen mir die älteren Modelle, an denen man ab und zu was schrauben muss, am besten  .
Naja, aber mit meinen vorherigen E30ern hab ich mich deswegen auch NICHT in den Ruin getrieben. Aber das ist jetzt halt kein 3er mehr, sondern ein 7er...
Und deshalb will ich halt nicht gleich mit dem Kauf einen Fehler machen.
Ich würde jetzt einfach gern mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug lesen:
AutoScout24: Detailseite
Der steht genauso da, wie ich ihn mir vorstelle. Und soweit ich das beurteilen kann, liest sich die Beschreibung auch ganz gut. Ausser dieses "seit 1999 6500km gefahren". Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll?
Wäre nett, wenn mir der ein oder andere antworten würde!
Gruß Matze
Geändert von Matze00 (24.11.2008 um 15:45 Uhr).
|
|
|
24.11.2008, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Hallo Matze,
für nen schlappen 1000er mehr, steht mein 730i A mit nur 88.000 km zum Verkauf (gut, der hat nicht so eine umfangreiche Ausstattung), wobei ich ihn Dir nicht zum Zwecke des Wintereinsatzes verkaufen werde, dafür ist er zu Schade ...
was ich Dir damit sagen will, ist, dass es sicherlich interessantere Angebote als dieses hier verlinkte gibt, ums kurz zu machen:
das Auto ist aus meiner Sicht mind. 500.- € zu teuer ... die Story mit den 6.500 km lässt sich sicherlich nur im Rahmen eines persönlichen Gesprächs und einer Probefahrt klären.
Wenns um den Kauf eines e32 an sich geht, dann schau mal auf die Seiten des Users "Erich", der hat ne Menge nützliches zusammengetragen.
Viel Erfolg bei der Suche,
ein e32 ist nach wie vor ein tolles Auto,
Gruß
Martin
|
|
|
24.11.2008, 15:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Matze00
Hallo!
Zuerst stell ich mich mal vor. Ich heiß Matze,25 und bin neu hier im Forum. Ohne schleimen zu wollen muß ich sagen, dass es in diesem Forum wirklich sehr freundlich und gesittet zugeht  . Das hat mich nach dem lesen einiger Beiträge dazu bewegt mich hier anzumelden.
So, nun zu meinem Anliegen:
Da mein Cabrio nur mit Saisonkennzeichen gefahren wird such ich ein Auto für's ganze Jahr. Nach einigem hin und herüberlegen kam ich auf den E32 735iA (R6). Dummerweise muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos hab..leider...und leider gefallen mir die älteren Modelle, an denen man ab und zu was schrauben muss, am besten  .
Naja, aber mit meinen vorherigen E30ern hab ich mich deswegen auch NICHT in den Ruin getrieben. Aber das ist jetzt halt kein 3er mehr, sondern ein 7er...
Und deshalb will ich halt nicht gleich mit dem Kauf einen Fehler machen.
Ich würde jetzt einfach gern mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug lesen:
AutoScout24: Detailseite
Der steht genauso da, wie ich ihn mir vorstelle. Und soweit ich das beurteilen kann, liest sich die Beschreibung auch ganz gut. Ausser dieses "seit 1999 6500km gefahren". Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll?
Wäre nett, wenn mir der ein oder andere antworten würde!
Gruß Matze
|
Kauberatung E32 735i
HI , Martin , bei Kauberatung.. ab zum Zahnarzt ..
|
|
|
24.11.2008, 16:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
.. oder vielleicht besser gleich zum Kieferorthopäden ?
Gruß
Martin
|
|
|
24.11.2008, 17:16
|
|
Neues Mitglied
|
...das "Kau" geht aus der Themenübersicht leider nicht mehr weg  
|
|
|
24.11.2008, 18:48
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
hallo matze,
von den bildern her und der beschreibung macht das auto einen ganz vernünftigen eindruck, obwohl auch ich ihn aufgrund von bj / km vom preis her etwas arg daneben finde (halte ich eher für wunschdenken des verkäufers). allerdings muss ich auch sagen, dass ich für ein auto, dass wirklich in entsprechend gutem zustand ist u. umständen auch gerne etwas mehr zahle, kein thema.
grundsätzlich: mit dem verkäufer reden und das auto anschauen und probefahren. ich habe selbst die letzten 4 - 6 wochen mehr als 3000 km verfahren, nur um autos anzuschauen. nicht jeder, oder besser gesagt die wenigsten halten in der realität das, was in der anzeige versprochen wird.
die 6500 km / jahr sollten z. bsp. geklärt werden - ich könnte mir vorstellen das das nur ein schreibfehler ist und 65.000 km heissen soll. dann würde mich persönlich auch die antenne auf der heckklappe stören.
mein fazit: wenn er dir gefällt anschauen, aber aus meiner erfahrung der letzten wochen finde ich, für das geld findest du auch nen wesentlich jüngeren.
.
|
|
|
25.11.2008, 16:54
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo und guten Abend
Erstmal danke für die Antworten!
Naja, die Antenne ist auch nicht so mein Fall, aber damit könnt ich leben.
Hab den Verkäufer gestern mal angeschrieben, kam aber noch nichts zurück.
Was halt auch nicht grad von Vorteil ist, ist das, dass das Fahrzeug 600km von mir entfernt steht....somit kann ich nicht mal "kurz" hinfahren und anschauen.
Aber jetzt wart ich erstmal seine Antwort hab, evtl. ist es ja schon verkauft und er hat's nur noch nicht rausgenommen...
Gruß Matze
|
|
|
27.11.2008, 17:19
|
|
Gast
|
Also, von der Beschreibung her, schaut er ja gut aus. Wenn man nach Mängeln schauen möchte: was mich stört: HU 3/09, bei der Preisforderung hätte ich als Verkäufer den Termin jetzt gemacht, dann hätte man etwas mehr (aber nur etwas) Sicherheit. Versuche doch einmal, ob dir jemand aus Dresden helfen könnte für eine erste Inaugenscheinnahme...
Sehe ich da im Motorraum eiinen Behälter stehe, links neben dem Kühler, wenn ja, scheint er öfter etwas davon nachfüllen zu müssen
Auf alle Fälle ein interessantes Angebot, welches ich im Auge behalten würde. Der Kaufpreis wäre für mich in Ordnung, wenn du ihn von einem Fachmann hättest prüfen lassen (Vorschlag, mit dem Wagen zum TÜV zu fahren und gleich mit dem Prüfer zusammen die Sache abklären, die Prüfung müsste allerdings der Verkäufer übernehmen). Mängel würden dann allerdings in Abrechnung gebracht werden müssen. Kläre vor allem, ob die Kopfdichtung und die Ölwannendichtung siffen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, läßt du die Ventile vor Kauf bei einer Werkstatt einstellen und läßt dort gleich prüfen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist und ob die beiden Hohlschrauben des Ölrohrs, das darüber liegt, fest sind....(wären 100 Euro, die du wahrscheinlich übernehmen müsstest)
Aber vorab möchte ich deinen Optimismus etwas dämpfen, es gibt nur sehr selten Wagen, die wirklich sehr gut dastehen, meistens lassen die Anzeigen vieles im Dunklen. Will sagen, sorgfältig vor dem Kauf alles prüfen lassen, damit die bösen Überraschungen noch möglichst lange auf sich warten lassen... 735 ist ein schöner Wagen!
|
|
|
27.11.2008, 18:43
|
|
Ölpreistreiber
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
eBay-Name: Ronin1905
|
Hallo Matze,
möchte mich da meinen Vorrednern anschliessen. Finde den aufgerufenen Preis etwas zu happig, auch wenn jetzt wieder die Geschichte vom Schlechtreden kommt.
Wenn er echt top dasteht und alles passt, dann sind bestimmt 3K kein schlechter Preis.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch mal hier bei unseren Jungs vom Stammtisch in Dresden, ob sich die vielleicht mit dir den agen ansehen können. Wenn an dem Wagen nicht alles gemacht sein sollte, und zwar per Nachweis in irgendeiner Art, dann halt mal Geld für Wartungsstaurep bereit. Das kann schnell in 4-stellige Höhen gehen.
Wie schon gesagt, sieh ihn dir am besten mit ein paar Mitgliedern an und dann musst du entscheiden, ob er dir !! das Geld wert ist.
Auf jeden Fall mal Erichs Seite für die Kaufberatung ansehen.
Grüße,
Steffen
|
|
|
27.11.2008, 19:17
|
|
Neues Mitglied
|
Vielen Dank!!!
...ich hab noch nie eine Antenne auf dem Kofferraum gesehen??? Kann mir jemand was dazu sagen!?
Gruß Matze
Geändert von Matze00 (27.11.2008 um 19:22 Uhr).
|
|
|