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19.06.2009, 14:01
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#1
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Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
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Spurplatten wegen ET45????
Hi!
Ich will mir 9,5x22" ET45 holen. Reifen vorn 255/30 + hinten 285/25!
Brauche ich wegen der hohen ET jetzt Spurplatten und wenn ja wieviel?
Vielen Dank
Maik
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19.06.2009, 15:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: Audi A6
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Mindestens 15 MM , 20 MM Wäre optimal aber musst mit bördeln rechnen 
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19.06.2009, 15:27
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#3
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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beim E65 musst Du bei ET 25 schon Bördeln????
Ich hatte 9,5J22 ET10 auf meinem E38 mit der oben genannten Reifengröße das ging Problemlos.
Und sollte auch beim E65 Problemlos gehen.
Mfg DD
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19.06.2009, 15:58
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#4
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
ich hab HA 10x20 et24 drauf und auf jeder seite ne 20mm scheibe, also et4 und da ist noch etwas platz,...Der reifen ist ein 275/35R20 Dunlop...also selbst mit nem 285er oder 295 er geht das noch,...
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19.06.2009, 16:00
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#5
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Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
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Zitat:
Zitat von ragal
Mindestens 15 MM , 20 MM Wäre optimal aber musst mit bördeln rechnen 
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Musstest du denn bei deinen 10x22 ET18 auch schon bördeln????
Du hast ja auch schon ein paar Federn drin!
Maik
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19.06.2009, 16:32
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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tieferlegung ändert doch rein garnix an der freigängigkeit!!! ob tiefergelegt oder nicht, das rad muss frei laufen. und das rad geht immer gleich weit ins radhaus, selbst ohne federn oder sonst was... frag mich manchmal echt wie man(n) auf sowas kommen kann?!
ich hab übrigens 11,5x22" ET30 ohne spurplatten. geht grad so an der radhauskante dran vorbei. muss die aber noch umlegen lassen. mein E38 steht trotz schmalerer felgen wesentlich breiter da... (25er Spurplatten)
mfg Benni
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19.06.2009, 18:26
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#7
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Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
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Zitat:
Zitat von warp735
tieferlegung ändert doch rein garnix an der freigängigkeit!!! ob tiefergelegt oder nicht, das rad muss frei laufen. und das rad geht immer gleich weit ins radhaus, selbst ohne federn oder sonst was... frag mich manchmal echt wie man(n) auf sowas kommen kann?!
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Ganz einfach!
Mit ner Tieferlegung schleift das Rad halt schneller mal am Radkasten!
Das maximale Einfedern begrenzt ja der Federwegsbegrenzer!
Aber Danke für die Antwort
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19.06.2009, 18:32
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von zitre1
Mit ner Tieferlegung schleift das Rad halt schneller mal am Radkasten!
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merkst du´s eigentlich noch?!
das rad muss bis zum mechanischen endanschlag IMMER frei laufen. mit originalen felgen kannst die federn ausbauen und den wagen auf den boden stellen. das rad läuft immer frei!!!
federwegsbegrenzer werden verbaut, wenn man keine originalberreifung fährt, bzw. man es mit spurplatten übertreibt. ich persönlich finde das lächerlich. dank luftfederung kann ich so einen quatsch zum glück eh nicht verbauen.
was ich eigentlich sagen will: mach dich erstmal schlau, bevor du irgendwelchen quark von dir gibst
gruß Benni
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19.06.2009, 18:38
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#9
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Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
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Zitat:
Zitat von warp735
merkst du´s eigentlich noch?!
das rad muss bis zum mechanischen endanschlag IMMER frei laufen. mit originalen felgen kannst die federn ausbauen und den wagen auf den boden stellen. das rad läuft immer frei!!!
federwegsbegrenzer werden verbaut, wenn man keine originalberreifung fährt, bzw. man es mit spurplatten übertreibt. ich persönlich finde das lächerlich. dank luftfederung kann ich so einen quatsch zum glück eh nicht verbauen.
was ich eigentlich sagen will: mach dich erstmal schlau, bevor du irgendwelchen quark von dir gibst
gruß Benni
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Das ne 10x22" Felge eher mal schleift wenn ne Tieferlegung drin ist, ist ja wohl klar!
Es redet hier doch keiner von original Bereifung!
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19.06.2009, 18:52
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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eben nicht... ein und dieselbe felge (egal was für eine): entweder sie schleift, oder sie schleift eben nicht. dabei ist es aber völlig uninteressant ob der wagen tiefergelegt ist oder nicht.
aber lass gut sein... ich bin raus!
mfg Benni
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