Bei wieviel Rest mm sind die Beläge fällig.
Nachdem ich es mir die letzten weitgehend tockenenen 2 Wochen gegönnt habe, meinen abgefahrenen Reifen sozusagen den Rest zu geben, bekam ich heute einen Satz neue Socken.
Was mich geschockt hat, war die Tatsache, dass mein BC angibt, dass ich in weniger als 200 km vorne neue Bremsen bräuchte, meine Beläge aber vorne durchweg noch mindestens 4 mm aufweisen.
Die vorderen Beläge wurden zum 1. Mal bei knapp 40tkm getauscht, jetzt bin ich grade mal gute 30tkm gefahren ohne meinen Fahrstil zu änderen (auch die lezten 2 Wochen habe ich nicht mehr gebremst als sonst, sondern eher die Kurven schneller genommen und ein paar Mal versucht, bei deaktiviertem DSC schwarze Streifen zu malen, was gar nicht so einfach ist). Wenn ich die Restbelagstärke sehe, müssten die Beläge auch noch mindesten 10tkm halten.
Kann man die Beläge denn bis auf das Eisen runterschrubben - meine Scheiben sind eingelaufen und dann sicher auch fällig - oder gibt es von BMW Vorgaben, dass die Beläge z.B. wg. besserer Wärmeableitung schon viel früher zu wechseln sind?
Grüsse esau
|