Getriebeproblem?
Sorry für den nichtssagenden Titel aber ich weiss noch nicht mal ob es wirklich das Getriebe ist.
Also folgendes ist letzten Donnerstag 3 mal vorgekommen:
Ich cruise auf Helvetiens Autobahnen den Tempomat auf 140 die Piste trocken eben weder Berg- noch Talwärts.
Auf einmal unvermittelt ein Ruck und ein hörbarer Lastwechselschlag, der Rück als wenn eine suizidgefärdete Ratte sich vor ein Hinterrad geworfen hätte, sofort danach blinken die Lämpchen neben der R N D Ganganzeige drei mal.
Das Auto fährt problemlos weiter, ein paar Minuten später das gleiche nochmal und dann einige km nochmal. Auto fährt immer noch ohne Problem, kein Notprogramm oder sonstige Information im Checkcontrol.
Ich hab dann die Schaltung auf S gestellt (5. Gang) und bin ohne weitere Zwischenfälle Heim gekommen.
Der Händler wusste natürlich von nix, die Fehlerspeicher haben angeblich keinen Fehler registriert.
Ich bin zwar kein Fahrzeugentwickler aber mechanische Probleme an Radlager, Hinterachse, und Kardanwelle möchte ich mal ausschliessen, bleibt das Getriebe dass vermutlich auch kein mechanisches Problem hat...
Ist sowas schon mal woanders vorgekommen? gibt es hier Erfahrungen (die Boardsuche war nicht wirklich erfolgreich)
Gruss Auric
|