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08.08.2007, 20:14
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
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hallo
wenn das auto seit 10 jahren abgemeldet ist und nur gestanden hat,dann
kann das zum fiasko werden. die ganzen dichtungen und schläuche werden
dann porös sein. mein fuffi stand zwei jahre und was ich alles an problemen
hatte, kann man ja hier im forum schön verfolgen.
die standschäden sind ein faktor,den man nie unterrschätzen sollte.
da kauft man dann ein gepflegtes auto mit nur 67000 km. für rund 5000€
und gibt hinterher noch mal den gleichen betrag (und mehr) aus, um das
alles wieder in den griff zu bekommen.
viele grüsse
peter
ps. die heckklappe wäre das erste,was bei mir rausfliegen würde,dieses spoilerwerk passt wirklich nicht zum e32
pps.
war die (hier nicht vorhandene) scheinwerferreinigung ein extra???? dieser
fuffi hat sie garnicht.
Geändert von peter becker (08.08.2007 um 20:22 Uhr).
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08.08.2007, 21:43
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
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Standschäden sind sicher das Hauptproblem; aber wenn ich den Spoiler sehe krieg ich das kalte Kotzen! 
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08.08.2007, 21:49
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#4
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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kann man denn was gegen die Standschäden tun?Mein 730 wird aufgrund des E38 den ich bald kaufe auch die nächste Zeit nimmer in Aktion kommen.Ich würde ihn ja gerne fahren aber 3 Autos kann ich finanziell einfach net stemmen schon gar net wenn eines davon ein V12 is 
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09.08.2007, 00:04
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
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hallo
klar kann man was gegen die standschäden tun, einfach das auto alle
1 oder zwei wochen mal eine schöne grosse runde fahren,dass er richtig
warm wird. das wars eigentlich schon. auf diese weise bekommst du z.bsp.
auch keinen standplatten in die reifen,da er ja ab und an mal bewegt wird.
viele grüsse
peter
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09.08.2007, 10:17
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
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Es gibt in diversen Foren und Zeitschriften, gerade zum Thema Young- oder Oldtimer, immer wieder Tips zur "Überwinterung" und "Einlagerung" von Fahrzeugen. Z.B. Reifendruck erhöhen, um Standplatten zu vermeiden, Tank "knallvoll" machen, um Rost im Tank zu verhinder usw., usw.!
Mußt einfach mal schaun. Wichtig ist jedoch auch, dass der Wagen regelmäßig läuft und die Betriebstemperatur erreicht, so dass poröse Dichtungen, Rost in Leitungen etc. vermieden werden.
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09.08.2007, 11:45
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Wenn mich nicht alles täsucht stand der mal beim Autohaus Cuntz in SP vor 1,5 Jahren - ohne Spoiler.
Gruß Philipp
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09.08.2007, 11:49
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
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Zitat:
Zitat von Zeeyou95
Es gibt in diversen Foren und Zeitschriften, gerade zum Thema Young- oder Oldtimer, immer wieder Tips zur "Überwinterung" und "Einlagerung" von Fahrzeugen. Z.B. Reifendruck erhöhen, um Standplatten zu vermeiden, Tank "knallvoll" machen, um Rost im Tank zu verhinder usw., usw.!
Mußt einfach mal schaun. Wichtig ist jedoch auch, dass der Wagen regelmäßig läuft und die Betriebstemperatur erreicht, so dass poröse Dichtungen, Rost in Leitungen etc. vermieden werden.
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dem kann man eigentlich nur noch eins hinzufügen, er sollte beim fahren!!!!!
warmlaufen, ihn einfach im stand 20 min. laufen lassen ( nur als beispiel)
ist auch nicht gut.
viele grüsse
peter
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09.08.2007, 15:14
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
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Jau, meinte ich natürlich auch! Schööön warm-fahren und nicht warm-laufen lassen!!! 
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09.08.2007, 17:05
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#10
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Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
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Zitat:
Zitat von peter becker
dem kann man eigentlich nur noch eins hinzufügen, er sollte beim fahren!!!!!
warmlaufen, ihn einfach im stand 20 min. laufen lassen ( nur als beispiel)
ist auch nicht gut.
viele grüsse
peter
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Mit einem Saison Kennzeichen wird das wohl nichts mit dem Fahren, wenn das Auto die Zeit überschritten hat!!! Ich will demnächst ein 2 wagen zum fahren holen damit mein Dicker geschohnt wird und will ihn daher erst mal 1 Jahr stehen lassen, wie kann ich da Standschäden vermeiden???
MFG.
Stefan
__________________
MFG.
Stefan
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