Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.07.2007, 21:57
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Erlebnis Audi A8 als Taxi
Hallöchen Zusammen,
heute hatte ich ein echt "geiles" Erlebnis, welches ich Euch mal einfach mitteilen möchte. Aufgrund eines Projektes auf der Arbeit durfte ich heute meinen Abteilungsleiter und meinen Gruppenleiter mit nach Stuttgart begleiten. Dort angekommen mußten wir am Flughafen auf ein passendes Taxi warten.
Und da stand es: ein Audi A8 4.2 quattro. Wow, der sah wirklich gut aus. Meine beiden Vorgesetzten wollten damit natürlich zum Besprechungsort gebracht werden, entsprechend bin ich hinten eingestiegen. ;-))
Als Fondgast im Taxi ein eigenen Holztisch, Klimaeinstellung pro Sitzplatz und dann noch der Sound des 8-Zylinders.
Und dann fuhr der Taxifahrer los (wie jeder weiß haben Taxifahrer und die Straßenverkehrsordnung ein gespaltenes Verhältnis zueinander). Auf der Stadtautobahn, wo normaler weise 100 km/h sind, fuhr er 180 km/h. Und man hat hinten überhaupt nichts bemerkt. Okay, ich habe mal auf den Tacho gesehen (übrigens hatte der Wagen 262.000 km drauf).
Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass der Audi A8 wirklich ein tolles Fahrzeug ist. Ich habe mal ein ähnliches Bild beigefügt, denn es war ja nicht die neueste Generation des A8.
Gerne wäre ich auf der Rücktour von der Besprechung zum Flughafen den Wagen noch einmal mitgefahren, doch leider bekamen wir dann die alte C-Klasse. Aber der hatte immerhin 690.000 km auf der Uhr.
Also, wer in Stuttgart ist und mal Audi A8 Taxi fahren möchte, der findet das Fahrzeug meist am Flughafen.
Viele Grüße
|
03.07.2007, 11:58
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallöchen Zusammen,
heute hatte ich ein echt "geiles" Erlebnis, welches ich Euch mal einfach mitteilen möchte. Aufgrund eines Projektes auf der Arbeit durfte ich heute meinen Abteilungsleiter und meinen Gruppenleiter mit nach Stuttgart begleiten. Dort angekommen mußten wir am Flughafen auf ein passendes Taxi warten.
Und da stand es: ein Audi A8 4.2 quattro. Wow, der sah wirklich gut aus. Meine beiden Vorgesetzten wollten damit natürlich zum Besprechungsort gebracht werden, entsprechend bin ich hinten eingestiegen. ;-))
Als Fondgast im Taxi ein eigenen Holztisch, Klimaeinstellung pro Sitzplatz und dann noch der Sound des 8-Zylinders.
Und dann fuhr der Taxifahrer los (wie jeder weiß haben Taxifahrer und die Straßenverkehrsordnung ein gespaltenes Verhältnis zueinander). Auf der Stadtautobahn, wo normaler weise 100 km/h sind, fuhr er 180 km/h. Und man hat hinten überhaupt nichts bemerkt. Okay, ich habe mal auf den Tacho gesehen (übrigens hatte der Wagen 262.000 km drauf).
Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass der Audi A8 wirklich ein tolles Fahrzeug ist. Ich habe mal ein ähnliches Bild beigefügt, denn es war ja nicht die neueste Generation des A8.
Gerne wäre ich auf der Rücktour von der Besprechung zum Flughafen den Wagen noch einmal mitgefahren, doch leider bekamen wir dann die alte C-Klasse. Aber der hatte immerhin 690.000 km auf der Uhr.
Also, wer in Stuttgart ist und mal Audi A8 Taxi fahren möchte, der findet das Fahrzeug meist am Flughafen.
Viele Grüße
|
nicht schlecht...
aber welcher taxi-unternehmer kann sich die kosten eines v8 leisten, oder mußtet ihr "aufschlag" zahlen?
aber in der tat, der audi hat mir auch schon immer gefallen... 
|
03.07.2007, 12:09
|
|
|
Leider konnte ich den Namen des Taxi-Unternehmers nicht lesen, da mein Vorgesetzter auf dem Beifahrersitz saß. Soweit ich mitbekommen habe, war es wohl ein griechischer Name.
Der Audi A8 fällt aber auch auf, denn es ist ein dunkles Fahrzeug mit gelben Taxi-Schild. ;-) Und der Wagen hat echt Power ;-))
Da kommt man echt ins Schwärmen, genau wie ein V12 von BMW.
Übrigens hat ein Feuerwehrkamerad von mir als Firmenwagen den Touraeg W12. Der Wagen hat Power, aber kaufen würde ich mir den nicht. Man kann sofort die virtuelle Tankstelle im Rückspiegel erkennen ;-))
|
|
|
15.07.2007, 08:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Der Audi A8 fällt aber auch auf, denn es ist ein dunkles Fahrzeug mit gelben Taxi-Schild. ;-) Und der Wagen hat echt Power ;-))
|
Das ist in Stuttgart und Umgebung nichts ungewöhnliches, hier wurde die unsinnige Verordnung das Taxis in Taxi-Beige lackiert sein müssen schon vor ein paar Jahren gekippt.
|
|
|
03.07.2007, 12:25
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Donar
nicht schlecht...
aber welcher taxi-unternehmer kann sich die kosten eines v8 leisten, oder mußtet ihr "aufschlag" zahlen?
aber in der tat, der audi hat mir auch schon immer gefallen... 
|
In Zürich fahren da nur S-Klassen, 7er, A8 rum
Gruß Philipp
|
|
|
03.07.2007, 12:52
|
|
|
Und warum arbeite ich dann noch am Niederrhein ;-)) Spass beiseite. In Deutschland ist das schon wirklich eine Seltenheit, obwohl ich auch schon einen 750i (E32) bzw. einen 560 SEL als Taxi gesehen habe. Aber das sind wirklich die Ausnahmen der Regel, denn sonst kommt doch meist die C- bzw. die E-Klasse sowie VW Passat, Ford Mondeo etc. zum fahren.
Trotzdem es war ein tolles Gefühl in einem 8-Zylinder chauffiert zu werden. 
|
|
|
03.07.2007, 14:42
|
|
Hobby: Tanken
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
|
In Stuttgart fährt man eben standesgemäß
Übrigens fahren in S auch noch E32-Taxis rum.
|
|
|
03.07.2007, 15:37
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin,
hier in Hamburg fahren sogar noch ein E23  und mindestens ein E65  im Taxibetrieb. Wenn ICH aber mal mit einem Taxi fahre, ist es sicher ein Mercedes-Benz W124 mit mindestens 1.000.000 km auf der "Uhr"
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|