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Alt 11.02.2007, 11:31   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard 750i Vorführwagen eintauschen gegen 750 Li Neuwagen?

Liebe Freunde, jetzt brauch' ich mal einen guten Rat von Euch.

Ich hab ja nun seit 3 Wochen meinen Interner Link) 750i individual, der mich sehr begeistert.

Aber man ist ja nie zufrieden, und so denkt man darüber nach, was man sich noch wünschen würde. Bei mir wäre es 14cm mehr Radstand (d.h. 750Li statt 750i) und die Chromleisten. Meiner hat nämlich Shadow-Line, wovon ich kein großer Fan bin.

Zufällig möchte nun einer meiner Kunden in meinen Leasingvertrag einsteigen. Und: Ich habe letzte Woche ein relativ brauchbares Angebot zum Neuwagen-Leasing 750Li (XD3 Interner Link) excusive carbonschwarz/Leder merino ecru hell) bekommen (105 TEUR LP bei 1129,- Brutto-Rate). Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass der dann nicht so "voll" wäre wie mein jetziger (mit 113 TEUR LP). Interner Link) Ein paar Gags würde ich weglassen (Night Vision, Standheizung, Pianolack-Leisten, Sitzbelüftung, Fernlichtaussistent; individual-Paket 3)

Jetzt überleg' ich mir: Soll ich's machen oder lassen?

Immerhin sind 100 Euro netto im Monat auch Geld (immerhin mit Zinsen 8000 Mark auf die Leasingdauer gerechnet). Der einzige Einspar-Faktor, den ich dagegen rechnen könnte, wären wohl die Reifen. Mein Vfw hat nämlich hinten nur noch 4mm, vorne 6mm. Beim Neuwagen würde ich wahrscheinlich wieder die ganze Leasing-Dauer mit einem Satz Reifen schaffen.

Sonst fällt mir an sachlichen Argumenten nicht viel ein. Der Vfw hat zwar schon 18.000 km drauf, aber Ölwechsel ist neu nächste Inspektion ist erst in 30.000 km.

Und noch ein kleines Detail, über das ich mich ein bisschen geärgert habe (auch über mich selber, weil ich nicht gefragt hatte): Mein Auto wurde zwar erst Juli 2006 zugelassen, aber schon im Juli 2005 gebaut, ist also eigentlich schon 1 ½ Jahre alt. Aber ich denke, das ist wirklich nur ein Schönheitsfehler. Oder kann das sonst irgendwie von Nachteil sein?

Also, was meint Ihr? Vorführwagen weiterfahren und sich an 840 Euro Netto-Leasingrate und Individual-Ausstattung freuen? Oder die 100 Euro mehr im Monat hinblättern und sich einen nagelneuen 750 Li mit 0km zulegen?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:43   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... auf gewisse Extras kann man verzichten. Demnach spricht wirklich nicht viel gegen diesen Tausch - zudem die 100 Euro wohl kaum ins Gewicht fallen dürften.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:48   #3
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Gäb es jemals ein Ende?

Behalte den jetzigen und freue Dich an 100Euro mehr in
der Tasche! (Abzüglich Reifen).
"Dein" 750i ist ja neuwertig, daher wird sich der Unterschied
zum neuen 750Li nur gering bemerkbar machen. Andernfalls
wäre es auch ein Armutszeignis für BMW, wenn man 18tkm
und eineinhalb Jahre spüren würde...

Solltest Du den Li leasen, stellt sich mir sogleich die Frage:
wie sieht deine Reaktion aus, wenn der Dir einen schönen
760i anbieten würde? Der wäre ja vielleicht auch wieder "nur"
100Euro im Monat teurer...

Gruß Jan

P.S.: Die "gesparten 4tEuro muss man ja nicht auf die hohe
Kante legen, sondern kann sie auch anderweitig verwenden...
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:30   #4
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Wenn du nen Chauffeur hast und fast immer hinten sitzt,dann nimm den Li, ansonsten behalt den Kurzen,der ja auch besser ausgestattet ist.Außerdem wird dein jetziger Vertrag ja nicht ewig laufen,dann kannst du ja immer noch den Li nehmen.
Würde höchstens tauschen,wenn im Neuen der V12 drin wär...

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:14   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi alfred,
also wegen den reifen .ca.300-400 euro und den kundend. ca 350 euro lohnt das nicht,hast ja über 3600euro mehr während der laufzeit an kosten und so ein toller individual wo jetzt hast ist selten...

p.s. funkt der fernlichtassisdent??
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:21   #6
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
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Ort: Diekholzen / Charleston
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Wie schon oben gesagt wurde. Wenn du in der Regel selber fährst würde ich den 750i behalten , aber wenn du oft hinten sitzt würde ich doch eher zum Li tendieren. Für die Familie ist ja auch im Normalen genug Platz
__________________
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geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:31   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
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Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
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Moin Alfred,

also das individuall ist doch der Bringer schlechthin, alleine das Bicolor-Lenkrad reißt es schon raus. Für mich wäre damit die Sache schon geklärt.

Und dein Shadowline ist doch auch nicht das Problem, Chromleisten bekommste des öfteren bei eBay hinterher geworfen bzw. bei nem Wagen von über 100tsd dürftest du finanziell nicht so schlecht dastehen , um mal beim freundlichen einen Satz zu ordern.

Gruß Adi

P.s.: Habe meinen 730 ja bei mobile drin stehen, die 16 oder 17 Anrufer bisher konnten alle kein richtiges Deutsch, die letzten Male habe ich nur noch aufgelegt
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:38   #8
Alfred G
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi alfred,
also wegen den reifen .ca.300-400 euro und den kundend. ca 350 euro lohnt das nicht,hast ja über 3600euro mehr während der laufzeit an kosten und so ein toller individual wo jetzt hast ist selten...

p.s. funkt der fernlichtassisdent??
mfg wolfgang
Hallo Wolfgang,

was meinst du denn mit 300-400? Ist das je Reifen?
Ich brauche:
245/45 R 19 vorn
275/40 R 19 hinten

fernlichtassisdent klappt super! Netter Gag!

Servus,
Alfred
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:38   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi adi
was macht unser deal bezgl. der räder...?????
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:41   #10
wolfgang
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Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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alfred,
ich bekommen einen 275-40-19 für ca 200 euro neu....

schau mal hier.pirelli sogar unter 190euro das st. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bojert.net/impulseshop/ti...issuchmaschine

p.s. willst meine chrom leisten..?? dann schrauben wir die um, oder ?????
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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