Warnug vor ebay Betrüger
Hallo,
Ich habe bei ebay einen Satz Xenon Scheinwerfer ersteigert (Artikelnummer: 230048152714). Geliefert wurden mir aber nur wertlose Halogen Scheinwerfer. Ich habe den Verkäufer darüber informiert das es keine Xenon sind und um Stellungnahme gebeten worauf er folgendes geantwortet hat,
** ich habe die selben, nur halt facelifter-sw an meinem verbaut.
schauen sie auf die unterseite des gehäuses, da wird die xenon-lampenfassung beschrieben...(D2S)
ich mache morgen fotos von meinen , die sehen genauso aus, wie die, die ich an sie verkauft habe... **
(Die Scheinwerfer haben weder eine Xenon Fassung, noch eine Beschreibung an der Unterseite und ausserdem auch keine Zündmodule)
Daher habe ich ihm mitgeteilt das ich vom Kauf zurücktrete und mein Geld zurück will. Die mail hat er nicht beantwortet und auf eine erneute Zahlungsaufforderung hat er ebenfalls nicht reagiert. Die frist die ich ihm gegeben habe ist mittlerweile abgelaufen und wie es aussieht hat er auch nicht vor mir mein Geld zurückzugeben.
Für mich ist es vorsätzlicher Betrug unter Vorspiegelung falscher Tatsachen denn er wusste ja sehr genau das die von ihm erstellte Artikelbeschreibung nicht der Wahrheit entspricht und er sich dadurch einen finanziellen vorteil erwirkt.
Wie seht Ihr das?
Gruss,
Christian
Geändert von Christian (04.12.2006 um 09:18 Uhr).
Grund: Habe den Namen des Verkäufers entfernt, da dies sonst Ärger geben könnte.
|