Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 20:37   #1
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)

Standard A .R Automobile bzw. RAC-Frankfurt und die Pleite des heutigen Tages...

Hallo Allerseits,
============

hier kommt nun mein Bericht von heutigen Tag. Ich hatte insgesamt vier E38
740i / iL im Großraum Frankfurt im Visier. Nach ausgiebiger Recherche wollte
ich heute die beiden für mich atraktivsten Fahrzeuge mir ansehen und den
Wagen, der mich am meisten überzeugt hätte, kaufen.

Hier die beiden Fahrzeuge, um die es mir in erster Priorität ging:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) => schaut mal hier, Fzg 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) => schaut mal hier, Fzg 2

Und hier einmal die Homepage, des betreffenden Händlers, der u.a. diese
beiden Fahrzeuge auch bei mobile.de anpreist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) => Die Homepage von dem Händler bei Mobile.de

Für den Fall, dass diese beiden Wagen in naher Zukunft nicht mehr in dieser Art
und Weise beworben werden, erreicht ihr hier eine .pdf-Datei, von den beiden
Wagen, damit dieses Beispiel auch später noch nachvollzogen werden kann.

=> schaut hier, Fzg_01.pdf (Verlinkung folgt später)

=> schaut hier, Fzg_02.pdf (Verlinkung folgt später)


Also, hier mein Bericht...
====================


Eines vorweg, ich bin ziemlich kaputt und auch ein gut Stück enttäuscht.

Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag versucht hatte den Händler via
Telefon, eMail und Mobile-Messi zu erreichen, hat es heute morgen dann via
Telefon endlich geklappt.

Ich hatte ihn gefragt, ob die Daten in der Mobile.de Anzeige den Tatsachen
entsprechen und nachdem er das bestätigt hatte, habe ich ihn gefragt, ob
die Bilder vielleicht vertauscht wurden, weil auf den Bildern ein Navi-Monitor
3x4 und nicht 9x16 abbildet. Darauf hin bestätigte er, dass der Grüne ein
16x9 Monitor hätte und der Graue wirklich nur ein 3x4 und das dieses wohl
ein Fehler sein müsste.

Nun, wir haben uns verabredet und er sagte, dass ich eine Stunde vor Frankfurt
noch einmal anrufen soll, damit er dann da ist.

Ich also in den Wagen und ab nach Frankfurt (zusammen ca. 400-450 km).
Der Händler war vor Ort und im Motorraum des Grauen stand schon ein
Ladegerät. (Ich denke mir also: Nun, steht schon eine Weile und der will nicht,
dass der Wagen nicht mehr anspringt, wenn ich den Probe fahre und ihn mal
zwischenzeitlich ausschalte)

Also, nett und freundlich hallo gesagt, dann meine kleine Mini-Mag heraus und
ran ans Fahrzeug. Ich habe mir zuerst den Motorraum vorgenommen und dann
den Innenraum, zum Schluss habe ich versucht, dass Fahrwerk ein wenig unter
die Lupe zu nehmen. Ich habe einige Aufnahmen gemacht, damit ihr euch selber
ein Bild von den Unterschieden in der Anzeige (speziell vom Grauen, "Bj 2001")
und der festgestellten Situation zu machen.

Ach, ihr habt die "" bemerkt???

Im Motorraum habe ich einen ziemlich "vergammelten" Eindruck vorgefunden.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein Motorraum noch keine Aufbereitung
oder aktuelle Motorwäsche hatte, wenn ich ihn mir ansehe. Aber das, was ich
hier gesehen habe, hat nichts mit dem Topp Zustand zu tun, der mir am Telefon
und aus der Anzeige versprochen wurde.

Hier mal ein paar Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Der Innenraum war auch nicht aufbereitet. Nun, wenn man den Wagen günstig
bekommt, ist das kein Problem. Kann man ja auch selber machen...

Also, hier einmal ein paar Aufnahmen vom Innenraum. Die erkennbaren Lederschäden
sind leider nicht einfach nur mit ein wenig Schuhwichse zu beseitigen. Interessant
sind auch ein paar Details an der Fahrzeuglackierung...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Als ich nun einmal den Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt hatte, habe ich
ein weiteres Ah-ha- Erlebnis, es sollte leider nicht das letzte sein.

=> 183.003 km.... uppppssssssss (hatte der gestern nicht erst 149 tsd?)

Ich also die Papiere gesucht und gefunden. Dort konnte ich dann lesen, dass
die Übergabeinspektion bereits in 06/2000 gewesen ist, warum hatte der
Wagen dann eine EZ im 02/2001 in der Anzeige und am Telefon???

Die letzte Inspektion war auch artig eingetragen, aber nicht in 2006.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Dann kam noch der Motorraum dran, ich war ja schließlich nach Frankfurt gefahren,
um mir den Wagen anzusehen, den ich ggf. auch gleich kaufen wollte. Ich hatte zu
diesem Zeitpunkt die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, wenn der Verkäufer
denn im Preis entsprechend nachlassen würde. (Hätte mir zwar ein Entwicklungsprojekt
gekauft, aber ich schraube ja gerne....)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Ich war ca. eine 3/4 bis 1 Stunde am Fahrzeug. Der Verkäufer meinte, dass
ich doch den Motor einmal starten sollte, damit ich mir diesen einmal anhören
kann. Nun, ich wollte ihn ja eigentlich später eh noch fahren und meinte, dass
ich ihn ja eh noch fahren werde und mir erst einmal den Wagen zu ende ansehen
möchte, So war es am Morgen ja auch so telefonisch besprochen.

Nun, dass mit dem Fahren müssten wir dann beim nächsten mal machen, weil
er keine Rote Nummer vor Ort habe... Warum telefoniert man denn im Vorfeld
denn dann noch mal??

Habe dann probiert den Motor zu starten, er hat sich noch nicht einmal gedreht.
=> Batterie wohl auch platt...

Der Grüne ist angeblich schon so gut wie verkauft und deswegen brauchte ich
mir den nicht auch anzusehen, dass hatte er mir allerdings schon am Telefon
gesagt, nachdem wir uns vorher über den Grauen unterhalten hatten.

Nach all dem hat ich auch eh keine Lust mehr gehabt...


Also, um 08:00 Uhr aufgestanden, dann wie doof telefoniert, dann wie doof bis
nach Frankfurt gefahren und dort einen Wagen präsentiert bekommen, der in
seinem normalen Leben offensichtlich wirklich runter gejuckelt wurde.

Ich war dann noch zum Abschlussgespräch bei ihm im Büro und hatte ihm gesagt,
dass ich den Wagen dann heute nicht kaufen würde, da ich ihn ja auch noch nicht
fahren konnte. (Ich hatte ihm auch meinen Verdacht geäußert, dass die Querlenker,
Stabis, Koppelstangen alle noch original sind und die wollte ich dann doch erst einmal
fahren...) Dann war da noch der Benzingeruch hinten rechts, aber der kam ganz sicher
nur von der Tankentlüftung, ist schon klar. (Diesem Benzingeruch bin ich dann aber
nicht weiter nachgegangen)

Dann habe ich ihm gesagt, dass ich den Wagen sicherlich nicht für diesen Preis kaufen
würde, wenn er schon nicht die beworbenen 149 tsd km hat sondern über 183 tsd km
und dann auch noch EZ 06/2000 und nicht wie beworben EZ 02/2001.

Ich habe ihn dann auch aufgefordert, dass er die Anzeigen bei Mobile.de u.s.w. ändern
möge, wo diese fehlerhaften Angaben in seiner Werbung doch nun auch ihm bekannt
seien und er die Fehler ja auch eingestanden habe.

Er meint nur, dass der Wagen knapp kalkuliert sein und das er beim Verkaufspreis nicht
nachlassen könne. Wir haben uns dann getrennt und ich bin wieder in Richtung Heimat
aufgebrochen...



Lieben Gruß,
Andreas...

P.S.: Schaut euch die Händler genau an, bevor ihr eine größere Reise antretet. Ich
bin hier in den braunen Eimer getreten, auch wenn ich nicht glaube, dass ich zu
blauäugig an so einen Kfz-Kauf heran gehe...

Ach ja, die Knete, für eine ordentliche Anzahlung, habe ich dann auch umsonst von
der Bank geholt....

P.P.S.: Ach ja, "TÜV neu" in der Anzeige, war dann auch schon im Juni 2005...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (26.11.2006 um 20:37 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group