Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 13:16   #1
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Daumen nach unten Ungenauigkeiten Navi

Hallo 7er VFL-Fahrer,

habt Ihr auch schon folgende Ungenauigkeiten festgestellt:

1. Speichern des Standorts. Nach Aufrufen des gespeicherten Ziels für die Rückkehr an den Standort wird der auf der Karte richtig angezigt, die Sprachführung meldet schon ca. 50 m vorher "Ziel erreicht" und sofort nach passieren dieser Stelle "Wenn möglich, bitte wenden". Im Moment der Sprachmeldung "Ziel erreicht" wird auch das richtig angezeigte Ziel von der Karte entfernt.

2. Eingabe von Hausnummer ist bei vielen Zielen zwar möglich, nach der Bestätigung wird aber eine andere Hausnummer in die Zielliste übernommen. Auch hier tritt öfters das unter 1. genannte Phänomen auf, daß die Kartendarstellung der (falsch übernommenen) Hausnummer richtig ist, die Sprachmeldung aber bis zu 250 m früher "Ziel erreicht" meldet. Laut BMW-Kundenservice sollte die Hausnummerführung auf 5 - 10 m genau sein. Wenn die Kartenauflösung keine Hausnummereingabe erlaubt, wäre die Eingabe auch nicht möglich. Es würden dann nur Nr.-Bereiche (z.B. 140 - 165) angeboten. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

3. Bei einigen Adressen (wenn ich das hochrechne, müßten das insgesamt unzählige sein), wird die Hausnummer definitiv am falschen Straßenende angezeigt. Ich beziehe mich hier nur auf Adressen, die mit der Navi-Version des E39 (Mk IV, Software V27, DVD 01-06) exakt angezeigt wurden (Aktuelle DVD 02-06).

Nebenbei bemerkt: Wißt Ihr, welches Land sich unter der Bezeichung "Ellada" verbirgt? (Auflösung: Land anwählen und auf der Karte nachschauen). BMW hat bei der Länderliste eine merkwürdige Interpretation der deutschen Sprache.

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 13:37   #2
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard Griechenland!!!

Schaust Du hier für INFO´s
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ellada.at/

Über Dein Navi-Problem kann ich leider nix sagen, denn ich hab bei mir das BECKER TRAFFIC PRO verbaut und des passt aus den METER genau


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:33   #3
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Kann Dir leider auch nicht viel weiterhelfen... habe so nau mein Navi noch nie unter die Lupe genommen. Soweit ich mich aber erinnern kann, hat mir das Navi bei Nutzung mit Hausnummer recht genau geholfen und ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mal am falschen Ende der Straße gelandet bin.

Zur 1. noch folgendes: Der Hinweis "bitte wenden" kommt nur, wenn Du ein weiteres Ziel in der Zielliste hast und dieses zufällig dann auch noch in die andere Richtung ist. Ansonsten kommt nach "Ziel erreicht sonst nichts mehr...
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:44   #4
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Vielleicht kann mal jemand die Adresse Neu-Ulm, Von-Liebig-Str. 10 eingeben.
Fragen:
1. Ist die Eingabe möglich?
2. Wenn ja, wird die auch übernommen? (bei mir springt die Angabe nach der Bestätigung auf 4).

Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:48   #5
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann Straubingers Aussage bestätigen: Das Becker (resp. BMW) Traffic Pro arbeitete präziser. Mein aktuelles Navi "zieht" in manchen Fällen zehn oder mehr Meter nach.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:49   #6
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey
Vielleicht kann mal jemand die Adresse Neu-Ulm, Von-Liebig-Str. 10 eingeben.
Morgen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:54   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Sorry,

wenn jetzt etwas OT, aber in U2U kann man keine Dateien anhängen,
ich wollte @esau eine Seite aus der BDA
(Onlineversion E65 ab 03/2005 S.145 (c) BMW AG)
zur Frage "Standortanzeige" übermitteln....

( meinen Text einfach überlesen...)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20060731194649.pdf (41,2 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:56   #8
diit
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: 745i E65, C320T
Standard

Hallo MrOsrey,

ich habe einen 745i Bj 2002, CD-Navi und bei mir springt die von Liebig Str. 10 auch auf 4. Das ist immer dann, wenn das Navi meint, es gibt nur Häuser bis Nr. 4.

Deine Zielabweichungen kann ich nicht bestätigen.

Ich habe manchmal das Problem beim Losfahren, dass sich das Navi neben der Strasse befindet. Nach 5 min hat es sich dann "eingepeilt" und kehrt auf die Strasse zurück. Ein Freund von mir hatte Ähnliches (3er BMW) und nach dem Antennenwechsel funktionierte es wieder.

Vielleicht schaust Du einfach mal nach Neu Ulm, ob es die Hausnr. 10 gibt.
Oder ich bitte meinen Bruder darum, der wohnt in der Nähe.

Viele Grüße
Gerhard
diit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:23   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von diit
Hallo MrOsrey,

ich habe einen 745i Bj 2002, CD-Navi und bei mir springt die von Liebig Str. 10 auch auf 4. Das ist immer dann, wenn das Navi meint, es gibt nur Häuser bis Nr. 4.

Hallo,

heute wollte ich in Geldern zur Vernumer Straße 2, die es aber nicht gibt. Sofort stellt das Navi auf die erste gerade Hausnummer (=36) um. Gebe ich Hausnummer 1 ein, stellt es auf 5 um. Das sind beides tatsächlich die ersten Hausnummern in dieser Straße.

Ich gehe davon aus, dass ich mir die falsche Anschrift notiert habe.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:51   #10
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von diit
Hallo MrOsrey,

ich habe einen 745i Bj 2002, CD-Navi und bei mir springt die von Liebig Str. 10 auch auf 4. Das ist immer dann, wenn das Navi meint, es gibt nur Häuser bis Nr. 4.

Vielleicht schaust Du einfach mal nach Neu Ulm, ob es die Hausnr. 10 gibt.

Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

die Haus-Nr. 10 gibt es. Es ist die Mercedes-Niederlassung Ulm/Neu-Ulm. Ich habe inzwischen weitere Fehler dieser Art entdeckt. In Ahlbeck (Insel Usedom), Dünenstraße: Die Eingabe der Hausnummer 36 wird akzeptiert, danach springt die Anzeige aber auf 24. Da ich nicht darauf geachtet hatte, bin ich natürlich erst einmal vorbei gefahren und das Ziel im 2. Anlauf "manuell" gefunden.

Sellin (Insel Rügen), Wilhelmstraße: Die Nr. 8 wird akzeptiert und übernommen. Die Meldung "Ziel erreicht" kommt aber schon beim Einbiegen in die Wilhelmstraße. Und so könnte ich noch eine ganze Reihe von Beispielen aufzählen. Deshalb kann ich nicht von einzelnen Fehlern ausgehen.

Es gibt somit 3 Fehlerarten:

1. Die Eingabe ist möglich, die Anzeige springt aber auf eine andere, willkürliche Haus-Nr. Hier ist m.E. schludrig programmiert. Wenn die Haus-Nr. nicht auf der DVD ist, sollte sie auch nicht eingebbar sein.

2. Die Hausnummer wird wie eingegeben übernommen, die Lage in der Straße aber völlig falsch angezeigt. Hier könnten die Daten der DVD (Version 06-02) falsch sein.

3. Es wird alles richtig übernommen und auch in der Karte angezeigt. Die Sprachausgabe meldet aber die Zielerreichung bis zu 100 m zu früh. Das ist wieder schludrige Programmierung, da Karte und Sprache nicht richtig synchronisiert sind.

Hierzu würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß

MrOsprey

Geändert von MrOsprey (20.08.2006 um 12:59 Uhr).
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group