Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 07:53   #1
Kees
Gast

Frage Telefonbuch übertragen

Bin seit gestern der stolze Besitzer eines E65 730d vom 10.2004 mit Autotelefon Professional.

Ich habe eine Twin-Karte, also telefonieren kann ich.
Nun will ich von meinem Sony-Ericcsonn P910i das komplette Telefonbuch (hunderte Einträge, meist sogar mit mehrere Nummern pro Name) ins auto übertragen? via SIM-Karte wäre vielleicht eine Auswahl der Nummern möglich, nur haben auf die Karte viel zu wenige Einträge platz und wäre es sehr umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch von meinem Handy z.B. via Bluetooth einzuspielen? Oder eine bessere Lösung? Bitte um genaue Beschreibung, bin noch nicht so bewandert mit diesem Zeug ! In der Bedienungsanleitung vom Auto erfahre ich nicht, wie so was gehen sollte.

Danke für die Hilfe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 09:24   #2
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Standard

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur die 150 möglichen Einträge deiner Sim Card lesen - mehr geht nicht

Grüße
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 10:20   #3
Kees
Gast

Standard

Danke für die Antwort. Na ja, dann mache ich mich mal an die Auswahl der einzelnen Telefonnummer und an die mühsame Arbeit, die einzelnen Nummern auf die SIM-Karte zu kopieren.

Gruss aus der Schweiz
Alt 17.06.2006, 15:55   #4
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das kannst möglicherweise mit Händy machen. Nummern von der Karte 1 auf den internen Speicher des Handys übertragen, Karte 2 einlegen und Nummern auf Karte übertragen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 08:48   #5
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Hallo
Das kannst Du auch am PC erledigen,wenn die passende Software beim Handy dabei ist und Du eine BT-Schnittstelle hast.Du musst aber aufpassen,das nicht mehrere Nummern in einer Adresse sind.Soweit ich weiss,kann das BMW Telefon es nicht unterscheiden und Du hast dann die Namen doppelt und dreifach.

Gruss Volker
Opelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:56   #6
Kees
Gast

Standard Am PC via Outlook und Excel am schnellsten

Habe in den Ferien endlich Zeit gefunden, Deine Ratschläge zu folgen. Gute Idee.

Für andere Interessierte untenstehend die Prozedur:
Ganze Datei aus dem Mobil in Outlook kopiert.
Dann aus Outlook in Excel exportiert.
Die Excel-Einträge, welche ich ins Auto haben will, in einem nicht benutzten Feld kennzeichnen (z.B. in Feld "Position" ein Eintrag "ATF" geben) und jeder diesen Felder mit nur einem Telefonnumer ein separater Namen vergeben
Diese Exceldatei ist nun die kombinierte Basis für alle Telefonnummer 8Im Handy und fürs Auto)
Erstell eine Kopie dieser Datei
Über Sortieren nach dem Feld "Position" alle andere Telefonnummer aus der Kopie löschen.
Dual-Sim Karte Löschen
alle "ATF"-Telefonnummer zurückkopieren auf dem Mobil und auf Dual-SIM-Karte
Dual-Sim-Karte ins Auto einlegen, nach einige Minuten werden alle Telefonnummer angezeigt.
Mobil wieder löschen
und Originaldatei (mit allen Datan) aus Excel importieren in Outlook und anschliessend ins Mobil.

So einfach ists also.

Von elektronikfreaks wie BMW erwarte ich eigentlich doch ein einfaches hineinkopieren via Bluetooth und nicht nur ein mühsames gefummel mit max 150 Telefonnumern...

Gruss aus den Alpen
Alt 02.08.2006, 17:25   #7
schakal
Mitglied

Standard simkarte

hab mir eine simkarte geholt weil die alte defekt war hier kann man jetzt 230 namen speichern netz ist d1
schakal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort