Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 22:23   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Kurze Vorstellung des Frischlings

Hallo allerseits,

nun bin ich schon seit fast drei Wochen hier registriert und sollte wohl doch mal was von mir erzählen.

Zunächst aber danke ich Monty, der mich hierher empfohlen hat.

Da ich gerade den "Knackfrosch" im Tank hatte und ohne dieses Forum wohl gar nicht gemerkt hätte, was da vor sich geht, war allein dies schon einen Besuch im 7er-Forum wert. Auch die TV-Freischaltung und die Sache mit den Pixelfehlern habe ich hier aufgeschnappt. Die Kombi-Einheit geht übrigens laut meinem Freundlichen auf Europlus

Doch nun zu meinem "neuen" Prachtstück:

Es handelt sich um einen E38 740 i mit M62 Motor, also 4,4 ltr. EZ war 8/1997, km-Stand bei Kauf im Sept. 2004 betrug 98.280 (Scheckheft lückenlos und bei NL HH gekauft mit Garantie für Laufleistung). Preis Euro 14.500 brutto. Die NL hatte im Inserat weder Navi noch CD-Wechsler gelistet und nach Aussage des Verkäufers wohl auch bei der Preisfindung nicht berücksichtigt.

Habe dann noch Inspektion neu, vier neue Dunlops, Tüv/AU neu und zwei Chromleisten im hinteren Dachbereich seitlich neu bekommen. Auch haben die noch den Getriebesimmering neu gemacht, weshalb ich zwei Tage länger auf die Fahrzeugübergabe warten musste. Das konnte ich angesichts der Mehrarbeit und der ersparten Kosten für mich allerdings knapp verschmerzen (zwink).

Ausstattung: bis auf Standheizung alles drin, was mir wichtig wäre, Farbe orientblau, Leder grau. Guckst Du hier :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://home.vrweb.de/moehlenbruch

Habe sogleich die Face-Lift-Beleuchtung angeschraubt (auch hier waren die Tips zur Montage aus dem Forum sehr wertvoll ). Ansonsten ist er meiner Ansicht nach im Originalzustand (bis auf laut Auslieferungsliste 18 Zoll-Felgen, die ein Vorbesitzer offensichtlich behalten hat) und sieht so auch sehr gut aus. Über die Face-Lift-Heckchromleiste grübele ich noch, werde sie wohl aber weglassen.

Da hier zur Fahrweise gerade viel diskutiert wird: ich habe es gern lässig, flüssig und wenn es frei ist, trete ich auch gern mal drauf. Dann darf er auch einen Schluck mehr nehmen.

Bisher bin ich begeistert von dem Auto. Ist erst mein zweiter BMW.

Der erste war Anfang der 80er ein 1502 mit 2000er-Tilux-Motor. Der ging mit dem kleinen Getriebe höllisch gut, nur Endgeschwindigkeit war niedrig, dafür der Verbrauch umso höher. Den hatte ich damals nur etwa 3 Monate, war ein recht spartanisches Gefährt mit einer sehr ausgeleierten Schaltung.

Mit dem jetzigen könnte ich länger leben, hoffe er ärgert mich nicht mit den Hässlichkeiten, die man im TIS so finden kann...

Nun denn, erst mal habe ich genug geschrieben, meine Finger sind schon ganz wund und ich will Euch nicht gleich überstrapazieren. Ich bin jedenfalls froh, dass es das Forum gibt und werde sicher weiterhin gern reinschauen

Gruss Ralf ..... Keep on running .....

Geändert von 7er-Frischling (09.10.2004 um 22:35 Uhr).
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 13:09
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 00:30
Heute - Vorstellung des kleinen Bruders... Pace Aktivitäten, Treffen, ... 1 18.09.2004 11:37
Hallo zusammen, kurze Vorstellung IDEFIX Mitglieder stellen sich vor 5 28.05.2004 00:34
Starkes "Rauchen" im Leerlauf (Wasserdampf?) Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 15:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group