Hallo allerseits,
nun bin ich schon seit fast drei Wochen hier registriert und sollte wohl doch mal was von mir erzählen.
Zunächst aber danke ich
Monty, der mich hierher empfohlen hat.
Da ich gerade den "Knackfrosch" im Tank hatte und ohne dieses Forum wohl gar nicht gemerkt hätte, was da vor sich geht, war allein dies schon einen Besuch im 7er-Forum wert. Auch die TV-Freischaltung und die Sache mit den Pixelfehlern habe ich hier aufgeschnappt. Die Kombi-Einheit geht übrigens laut meinem Freundlichen auf Europlus
Doch nun zu meinem "neuen" Prachtstück:
Es handelt sich um einen E38 740 i mit M62 Motor, also 4,4 ltr. EZ war 8/1997, km-Stand bei Kauf im Sept. 2004 betrug 98.280 (Scheckheft lückenlos und bei NL HH gekauft mit Garantie für Laufleistung). Preis Euro 14.500 brutto. Die NL hatte im Inserat weder Navi noch CD-Wechsler gelistet und nach Aussage des Verkäufers wohl auch bei der Preisfindung nicht berücksichtigt.
Habe dann noch Inspektion neu, vier neue Dunlops, Tüv/AU neu und zwei Chromleisten im hinteren Dachbereich seitlich neu bekommen. Auch haben die noch den Getriebesimmering neu gemacht, weshalb ich zwei Tage länger auf die Fahrzeugübergabe warten musste. Das konnte ich angesichts der Mehrarbeit und der ersparten Kosten für mich allerdings knapp verschmerzen (zwink).
Ausstattung: bis auf Standheizung alles drin, was mir wichtig wäre, Farbe orientblau, Leder grau. Guckst Du hier :
http://home.vrweb.de/moehlenbruch
Habe sogleich die Face-Lift-Beleuchtung angeschraubt (auch hier waren die Tips zur Montage aus dem Forum sehr wertvoll

). Ansonsten ist er meiner Ansicht nach im Originalzustand (bis auf laut Auslieferungsliste 18 Zoll-Felgen, die ein Vorbesitzer offensichtlich behalten hat) und sieht so auch sehr gut aus. Über die Face-Lift-Heckchromleiste grübele ich noch, werde sie wohl aber weglassen.
Da hier zur Fahrweise gerade viel diskutiert wird: ich habe es gern lässig, flüssig und wenn es frei ist, trete ich auch gern mal drauf. Dann darf er auch einen Schluck mehr nehmen.
Bisher bin ich begeistert von dem Auto. Ist erst mein zweiter BMW.
Der erste war Anfang der 80er ein 1502 mit 2000er-Tilux-Motor. Der ging mit dem kleinen Getriebe höllisch gut, nur Endgeschwindigkeit war niedrig, dafür der Verbrauch umso höher. Den hatte ich damals nur etwa 3 Monate, war ein recht spartanisches Gefährt mit einer sehr ausgeleierten Schaltung.
Mit dem jetzigen könnte ich länger leben, hoffe er ärgert mich nicht mit den Hässlichkeiten, die man im TIS so finden kann...
Nun denn, erst mal habe ich genug geschrieben, meine Finger sind schon ganz wund und ich will Euch nicht gleich überstrapazieren. Ich bin jedenfalls froh, dass es das Forum gibt und werde sicher weiterhin gern reinschauen
Gruss Ralf ..... Keep on running .....