Hallo zusammen,
als neues Forumsmitglied und bald stolzer Fahrer eines 750er möchte ich hier kurz meine Leidens- und Entscheidungsgeschichte teilen:
Mein E500 Baujahr 2004 sollte eigentlich alle Kinderkrankheiten der Serie hinter sich haben, ich war jedeoch alle 6 Wochen in der Werkstatt. Und nicht auf Grund defekter Elektronik, sondern auf Grund mangelnder Grundverarbeitung: Loser Sitz nach 10.000 km, ausbleichende Innenraumteile, Knarren der Sitze, lautes Getriebe und und und
Da der Wagen jetzt gewandelt und in der Firma weitergegeben wird, stand für mich eine Neuentscheidung an. Das Facelift hat aus meiner Sicht den 7er deutlich aufgewertet, er wirkt sportlich, harmonisch mehr aus einem Guss. Die Leasingraten sind momentan unschlagbar (ich zahle für einen vollausgestatteten Wagen incl. Individualpaket nur 50 € mehr als für den Benz

). Es gelten Sonderkonditionen, falls der Wagen bis Ende des Jahres vom Hof rollt! Angriff auf die S-Klasse eben (die mit denselben Schrempp-Qualitätsmängeln kämpfen dürfte)
Die Anmutung des Probewagens lässt Daimler weit hinter sich. Und soviel zum Thema Test bei automotorsport: Ich weiss nicht, welches Qualitätsbewusstsein da herrscht, aber zuweilen scheint eher die Probefahrt an der Cote d'Azur das Urteilsvermögen zu trüben.... Für mich war entscheidend: Der satte Sound des Motors, der unschlagbare Sitzkomfort und das tolle Handling. Bin gespannt auf Nachtsicht und Abstandsregelung in meinem Wagen - Erfahrungswerte dann gerne ab Mitte Dezember.
Das 7-forum hat übrigens bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen, vielen Dank allen Teilnehmern und auf Gute Kommunikation!