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Alt 24.01.2005, 18:36   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard Frage zum E34!

Hi
Der neue besitzer (kumpel von mir) meines ehemaligen E34 525i hat am wochenende mit dem Auto Probleme gehabt und er weis nicht woran es liegt.
Ich denke das mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.
Also das Auto hatte auf der BAB plötzlich kein gas angenommen,so wie er berichtet hat, wollte er gerade überholen und auf einmal viel die Geschwindigkeit so ab, als ob er voll vom gas gegangen wäre.
Weis jemand was das sein könnte?
Ich habe auf benzinpumpe oder filter getippt.
Zur zeit läuft er wieder.
Ps. das Auto hat ca.260.000Km drauf.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:19   #2
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

gasseilzug gerissen
verteiler od. -finger
zündspule

es gibt zu viele mögliche ursachen

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:37   #3
ivo
originalfreak!
 
Benutzerbild von ivo
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E39 Touring
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
E34 525i
525 mit M20 oder M50 Motor?

Wie rsa73 schon sagt kann das viele ursachen haben; Benzinpumpe, aber scheint mir nicht wahrscheinlich weil er momentan wieder läuft, LMM.
Schau zuerst mal die Luftversorgung an, vielleicht zieht er irgendwo falschluft.
__________________
Gr. Ivo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.racesport.nl
ivo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:20   #4
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,
das hatte ich auch mal. Habe mit meinem 525i auf der BAB mal ne echte Vollgasfahrt gemacht. Von linker Raserseite auf Standspur gewechselt.
Langes Gesicht gemacht, Zigarette gedreht und Wagen neu gestartet und er lief wieder normal.
Meine Nuckelpinne hat derart am Sprit gesaugt, daß der Tank Vakuum gezogen hat.
Besorge dir einen Tankdeckel mit Belüftungsloch oder drösel 'nen Bohrer mit 4mm durch deinen alten Deckel.
Der Tipp stammte von meinem Freundlichen.
Habe mir dann einen Deckel vom Z3 besorgt, seitdem lief der Wagen ohne Störungen.

Grüßle Severin

Geändert von Stockemann (25.01.2005 um 18:27 Uhr).
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Alt 25.01.2005, 18:40   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Hmmmmmmm.
Das mit dem Vakum im Tank hört sich eigentlich eher nach einem Witz an, aber ich könnte mir es schon vorstellen das es daran liegt.
Glaube das es bei vollem Tank eher zutrifft als bei einem halbvollen bzw. fast leerem.
Naja der E38er gibt Ploop geräusche von sich, und der Tank kann reisen und der E34 bremst .
Armes BMW Land.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:05   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Der neue besitzer (kumpel von mir) meines ehemaligen E34 525i hat am wochenende mit dem Auto Probleme gehabt und er weis nicht woran es liegt.
Ich denke das mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.
Also das Auto hatte auf der BAB plötzlich kein gas angenommen,so wie er berichtet hat, wollte er gerade überholen und auf einmal viel die Geschwindigkeit so ab, als ob er voll vom gas gegangen wäre.
Weis jemand was das sein könnte?
Ich habe auf benzinpumpe oder filter getippt.
Zur zeit läuft er wieder.
Ps. das Auto hat ca.260.000Km drauf.
Gruß

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de Sehr gute E34 Seite

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:55   #7
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

Bau einfach mal die Tankdeckeldichtung aus!
Ist einfacher, als ein Loch zu bohren.

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 17:32   #8
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Hmmmmmmm.
Das mit dem Vakum im Tank hört sich eigentlich eher nach einem Witz an, aber ich könnte mir es schon vorstellen das es daran liegt.
Glaube das es bei vollem Tank eher zutrifft als bei einem halbvollen bzw. fast leerem.
Naja der E38er gibt Ploop geräusche von sich, und der Tank kann reisen und der E34 bremst .
Armes BMW Land.
Gruß
Das hört sich lustig an, ist es aber nicht, wenn es dich trifft und deine Rübenmühle beim Gas geben langsamer wird statt schneller.
Da denkst du an alles, auch an evtl. und teure Reps., aber niemals an diesen dummen Deckel.
Mein Dampfer war aus der ersten Generation dieser 5er-Reihe und die hatten kein Belüftungsloch im Deckel.
Als mir das passierte, war der Tank noch halbvoll !!!!

Wenn der Tank mal plopp macht, wirds beim Tanken ca. 1/3 billiger.
Mein Freundlicher zeigte mir einen Tank von einem 535i, dem das passiert ist.
Gerissen war der Tank nicht, aber es gingen dank der Beule, 20 Liter weniger Sprit rein.

Grüßle Severin
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