Hallo, da es nun offiziell ist mit meinem E38 möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Namen ist Jürgen, ich bin 31 Jahre alt und fahre seit heute auch einen 7er (E38). Es handelt sich zwar "nur" um die 728iL Variante hoffe aber dennoch das ich hier aufgenommen werde

Ich lese schon seit einigen Tagen dieses Forum hier intensiv und bin echt positiv überrascht...vor allem auch wenn ich sehe wieviele "Freaks" hier unterwegs sind.
Ich komme aus dem Mercedes-Lager und BMW war mir bis dato fremd. Nach einem Baby-Benz, dem 190er W201 mit 2.0L bin ich auf den nächsthöherliegenden Baby-Benz einem C180 W202 mit 1,8L umgestiegen und diesen auch 6 Jahre ohne Probleme und mit Freude gefahren. Jetzt mußte der Stern einem 7er weichen und ich hoffe das mich dieses Auto genauso treu über die Jahre hinweg begleitet.
Zu dem 7er sei folgendes zu sagen:
Es handelt sich wie gesagt um einen 728iL in arktis-silber metallic, BJ 1998. Seine Laufleistung beträgt aktuell 120.000km. Ganz wichtig war mir auch das 5-Gang Steptronic-Automatik-Getriebe da ich über die Jahre hinweg "schaltfaul" geworden bin (und das in dem Alter)

Ansonsten hat er die üblichen Ausstattungsmerkmale dieser Reihe. Es fehlt ihm jedoch das Navigationssystem und das "gute" Sound-System. Ansonsten ist über Xenon, Klima...Tempomat eigentlich alles vorhanden was man so alltäglich braucht
Un um allen noch einen zusätzlichen Schock zu verpassen. Ich werde das Auto komplett in diesem Zustand original belassen, d.h. weder die Blinker noch die Heckleuchten werden gewechselt. Außerdem belasse ich es bei den 16"er Alus in BMW-Sytling 6 und der Rundum-Bereifung mit 235/60. Ich liebe es einfach wie dieses Auto über die Straße gleitet.
Das wars dann von mir
Gruß
Jürgen