Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2025, 06:41   #1
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard Schraubenlänge Ventildeckel Position N62

Hallo zusammen,
wir bekommen den Ventildeckel nicht dicht, kann mir einer sagen wo die kurzen Schrauben hin kommen? Nicht das wir da etwas verwechselt haben.
Hinten am Motor ist es undicht.

Ich habe die Kerzenrohre und VDD, Dichtungen alles von BMW gekauft.
Auch den Bond Kleber.

Ich habe die Schrauben im Bild nummeriert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VDD1.jpg (45,3 KB, 9x aufgerufen)
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2025, 07:04   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Kurze ganz untere Reihe, die längeren Schrauben über den Deckel oben verteilt. Meine mich zu erinnern, dass die erste untere eine ganz lange ist, wie bei der Stirn die 3, aber ist schon ne Weile her, wo ich die Deckel unten hatte.
Wenn nicht dicht, ist vielleicht die Dichtung nicht richtig drin oder Deckel verzogen. Hoffe Du hast Elring Dichtung, andere Marken fallen bei Montage immer aus dem Deckel.
Hast Du auf die Halbmonde hinten und auf die Stege vom Stirndeckel vorne etwas 3Bond etwas aufgetragen?

Achja, neue Kerzenrohre können verzweifeln lassen. Einfach etwas Silikonspray auf die Dichtungen der Rohre, dann rutschen sie besser rein.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (15.09.2025 um 07:14 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2025, 07:18   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich habe alles Orginal von BMW gekauft.

Wir haben vorne am Übergang auf beiden Seiten und hinten die Halbmonde und den Übergang den Bond Kleber drauf gemacht.

Ich lasse es diese Woche bei einer anderen Werstatt es machen.

Am Freitag habe ich auch den Öldruckschalter und vorher hatte ich auch die Dichtungen der Vakumpumpe und Magnetventile erneuert.

Die Dichtung der Nockenwellen und Exzenterwellensensor kauf ich jetzt beim 2. Versuch auch.

Ich denke die VDD muss ich jetzt erneut neu kaufen?
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2025, 07:28   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Neue Dichtung musst Du entscheiden, weiß nicht wie die Originale im ausgebauten Deckel haften bleibt.
Bleibt sie einfach haften, brauchst keine neue, ist ja noch weich, ansonsten läuft man Gefahr, dass sie bei Montage hinten etwas rausrutscht und dann verdrückt montiert wird.
Und 3Bond nie fett auftragen, kleine Raupe reicht.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N62 Ventildeckel/Kettenkastendeckel oben Tausch Video Anleitung Puddlejumper BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.07.2019 08:22
Motorraum: Schraubenlänge Motorabdeckung Vogel2205 BMW 7er, Modell E38 3 11.09.2017 15:12
Elektrik: Navi Probleme: Position und Telefonnummern ojb BMW 7er, Modell E38 0 03.10.2005 14:15
Schraubenlänge bei Aluett / Rondell Typ58 Doug BMW 7er, Modell E32 5 08.07.2005 23:00
Bremsen: Bremsdruckspeicher beim 750i -Position- Otto1 BMW 7er, Modell E32 5 07.04.2005 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group