740D Linker Turbo spinnt
Hallo liebe e65 community. Nach meinem Letzten post von meinem Projekt 740d bei dem die ASK gegeistert hat geht es nun leider weiter. Ich brauche Hilfe bei einem Problem zu dem Google keine Antwort findet.
Ich habe den 740d mit Turboschaden gekauft. Habe dann natürlich beide Turbos erneuert und die ersten Probefahrten gemacht. Mir ist recht schnell aufgefallen das irgendwas mit dem Ladesystem nicht stimmen kann. Mein Auto klackert nämlich sobald ich ihn aufwecke. Also Motor aus und nur Zündung an bzw. Tür geöffnet und es fängt an. Ungefähr im Sekundentakt wie ein Relay. Nun hab ich gefunden was denn hier so klackert.
Die Linke Turbo Verstellung ist der Übeltäter. Mal leiser mal lauter aber definitiv immer. Über nacht Taucht dann auch der Fehler in I*** auf, Ladedrucksteller 2. gesteuerte vom DDE2 bzw Slave Steuergerät. Nun hab ich natürlich wirklich 0 Plan was hier das Problem sein könnte, ob Steuergerät oder Turbo elektronik selbst.
Wenn ich über I*** die Verstellung ansteuere hört es sich schon so an als würde er sich bewegen. Jedoch nicht so gut wie der rechte.
Ich habe eigentlich wirklich keine Lust den Turbo nochmal da raus zu holen. War eine wirkliche drecksarbeit.
Geändert von Woermi (28.11.2024 um 12:22 Uhr).
|