Hallo Leute,
Wollte euch mal kurz berichten, vom Neubezug meines Sportlenkrad mit Heizung.
Ich hab in der Sattlerei schon einige Lenkräder mit heizelement (unter anderem e65 vier Speichen Lenkrad oder diverse e60) neu bezogen und bisher immer den Bezug runter machen können ohne die Heizmatte zu Beschädigen. Beim Sportlenkrad ist das leider nicht der Fall gewesen der Heiz Draht ist direkt mit dem Leder und dem Schaum der Unterpolsterung verklebt gewesen.
Die Optionen die ich hatte waren über den alten Bezug einen neuen machen was ich persönlich hasse oder alles runter ziehen und neues heizelement aufs Lenkrad.
Version nr2 ist es geworden.
Alles vom Lenkrad Bezug abgezogen der Original Heizdraht ist dabei an mehreren Stellen gerissen und danach neuer Heizdraht drauf.
Nach dem der Heizdraht drauf war erstmal am Fahrzeug überprüft ob der wiederstand vom Steuergerät akzeptiert wird wenn er zu groß oder zu klein ist geht die Heizung nicht an. Alles hat gepasst Heizung wird warm.
Danach das neue Leder drauf ich habe 9 Muster bestellt bis ich den richten Farbton der zum Airbag passte gefunden habe. Dennoch musste ich den Airbag einmal nach färben denn eigentlich ist jeder Airbag schwarz in der Herstellung und wurde nur danach in der gewünschten Farbe gefärbt. Das schwarz kam auch an vielen Stellen durch, an tiefen Kratzern oder Abnutzung oben links.
Jetzt ist das Lenkrad fertig und wieder verbaut. Wenn es von Werk schwarz gewesen und kein heizelement gehabt hätte wäre es viel einfacher gewesen aber einfach ist ja langweilig

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr

Ohne Titel by
FeLuk93, auf Flickr