Hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit dem Thermo Call TC1.1 der schon seit 2 Jahren im Keller schlummert und auf seinen Einbau wartet.
Bei dem Set welches ich gekauft habe war eine Vodafone CallYa SIM Karte mit dabei welche aber noch nicht aktiviert ist.
Habe heute bevor ich diese SIM aktivire mal bei der Vodafone Hotline angerufen und nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife dann auch eine gebrochen Deutsch sprechenden Support Mitarbeiter an der Strippe gehabt.
Dieser hat mir erklärt, dass die Karte gesperrt wird wenn von dieser im Zeitraum von 3 Monaten kein Gespräch getätigt oder eine SMS versendet wird. Weiter hat er mir gesagt, dass ich die Karte dann einmalig entsperren lassen kann aber nach weiteren 3 Monaten ohnw Gespräch/SMS abgehend von dieser SIM wäre dann Schluss mit den Verlängerungen.
Wie habt ihr das gelöst in Verbindung mit Thermo Call?
Welchen Anbieter habt ihr für die SIM Karte gewählt und wie handhabt ihr das mit der Sperre, denn der Thermo Call tätigt ja keine Anrufe oder sendet SMS - oder liege ich da falsch?
Wäre ja ein immenser Aufwand alle 3 Monate die SIM aus dem Einbauort des Thermo Call raus zu pfriemeln und damit einen Anruf zu tätigen
Gruß
Lars