Hallöchen
gibt es hier irgendjemand, der mir vielleicht erklären kann, wie so eine Kontrolle vom Reifendruck GANZ genau bei dem E65 LCI funktioniert?
Das Teil verwirrt mich ungemein
Vorab - Reifendruck habe ich nach Vorgaben eingestellt. Vorne weniger als hinten... lediglich dem Ersatzrad im Kofferraum habe ich nicht den gleichen Luftdruck verpasst, wie die hinten.
Mein Problem ist recht lustig...
ich kann durch die Gegend fahren und es ist alles in Ordnung. Keine Probleme...
Aber... nun wirds interessant...
es gibt eine Straße, dort habe ich jetzt schon 5 mal diese Warnung "Reifendruckverlust" erhalten und nun wirds noch kurioser:
immer im identischem Streckenabschnitt! Es sind keine Schlaglöcher dort, keine "Baumwurzeln" die durch die Fahrbahn kommen... es ist eine glatte Fahrbahn mit neuer Decke.
Ein ähnliches Phänomen habe ich übrigens mit dem E60 eingie Orte weiter. Wenn ich durch diesen besagten Ort mit dem E60 fahre, ist der Wagen extremst schaltfaul und dreht die Gänge hoch und schaltet nicht weiter. Es gibt keine Steigungen oder Gefälle... ganz gerade Bahn.
Mit dem E65 habe ich in dem Ort nicht diese Probleme.
Hört sich bekloppt an aber gibts es solche Vorfälle, das irgendetwas im Boden oder in der Umgebung die Elektronik stört und dann solche "Probleme" auftreten?
Zauberrei


