Moin zusammen,
immer wieder mal was neues mit unseren Schätzchen.
Vor Jahren hatte ich schon mal das Problem bei sehr heißem Wetter das mein Navi nicht funktionierte. Begründung "keine Navi CD/DVD im Gerät" eingelegt.
Habe dann mehrfach die DVD ausgeworfen und wieder eingelegt aber keine Chance. Am nächsten Morgen, es war kälter, hat das Navi ohne irgendwelche Probleme erkannt und funktionierte einwandfrei.
Gestern musste ich selber wegen Notfall in die Notaufnahme, es war über 30° draußen, Navi "keine CD/DVD im Gerät" Meldung. Nach 22 Uhr, als ich endlich raus war, war es schon was kühler und während der Fahrt sprang auf einmal Navi an.
Heute früh musste ich leider wieder in die Notaufnahme, Navi funktionierte sofort - aber auf der Rückfahrt nach Hause, 33°, Navi hat wieder keine CD/DVD gefunden.
Was kann das sein? Ist es ein Defekt vom Laufwerk? Wenn das Problem auftritt, ist der Navi-Rechner auch recht "warm". Geschätzt 55° - 60° ca.
Nutze "Sicherheitskopien" auf Verbatin und alle drei Scheiben haben identische Probleme bei heißem Wetter. Kann es auch an den DVD´s liegen?
An meine originale Navi DVD´s komme ich aktuell leider nicht dran nur würde gerne den Fehler näher eingrenzen. Der neue Rechner hat auch kein DVD Laufwerk/Brenner mehr. Muss mir wohl einen neuen USB Brennerk kaufen
Ist die Problematik schon bekannt und was war die Lösung? Möchte ungerne jetzt mein NAVI irgendwo hinschicken oder ein neues NAVI kaufen wenn es nicht die Ursache ist.
Viele liebe Grüße und noch einen (nicht zu heißen) Sonntag