Most Problem bitte dringend um Hilfe
Hallo,
ist hier irgendjemand im Raum Bielefeld (150km Umkreis wäre optimal) der sich mit der Elektrik auskennt? Seit Sonntag geht bei mir gar nichts mehr im iDrive. CD, CD-Wechsler, Navi, Radio - alles tot. Lässt sich nicht anwählen. Ein ortsansässiger BMW-Händler sagte mir heute, ich soll die Batterie ein paar Minuten abklemmen, was ich dann bei einer kleinen Werkstatt hab machen lassen. Das ganze hat leider nur dazu geführt, dass jetzt auch noch die Fehlermeldung kommt "Sicherheitssystem fehlerhaft" und Airbag -sowie Gurtleuchte leuchten. Ich hab jetzt nach einiger Recherche in den einschlägigen Foren rausgefunden, dass wohl irgendein Gerät in diesem MOST-Verbund (ich hab leider absolut keine Ahnung davon) defekt sein könnte und dadurch die ganzen anderen Komponenten stört und dass man das wohl überbrücken kann. Ich erwarte natürlich keine kostenlose Hilfe, allerdings kenne ich auch keine Werkstatt die nicht für die Diagnose allein schon sehr viel Geld nimmt. Danke im Voraus.
Das Problem mit Gurt und Airbag war nach Fehlerlöschen behoben, der Rest ist wie vorher. Ich würde mich sehr freuen wenn sich das jemand hier anschauen könnte, natürlich nicht umsonst.
|