Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo
seit paar Tagen erst Besitzerin eines E65 745i und heute fing es schon an mit dem 1.Problem
Unter dem Fahren fing plötzlich an die Motorleuchte zu leuchten. Auto lief unruhig, ruckelte und nahm nicht mehr richtig das Gas an. Bin dann gleich so nächstgelegenen Bosch Service zum auslesen gefahren.
Der Computer hat folgende Fehler angezeigt: (habs jetzt mal vom Zettel abgeschrieben)
2760 Sekundärluftsystem
unter Schwellwert min.
2798 Thermostatüberwachung
unter Schwellwert min.
2828 CAN-Botschaft ARS
Signal unplausibel
Verbrennungsaussetzer an mehreren
274 E Zylindern
Über Schwellwert max.
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
2742 erkannt
Über Schwellwert max.
278C Ansaugluft -Temperatur
unter Schwellwert min.
Heißfilm-Luftmassenmesser
Bosch Dienst und selbst der BMW Heini hatten keine Zeit und mir blieb nichts anderes übrig, als nach Hause zu fahren. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist auf der Heimfahrt der Fehler natürlich wieder aufgetreten. Daheim kam dann ein Bekannter mit seinen kleinem Hobby Auslesegerät vorbei wo es dann nur den Fehler: Verbrennungsaussetzer an Zylinder 1 und an mehreren Zylindern angezeigt hat.
Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen bevor ich mich von BMW Service ausnehmen lasse
Alle "nicht BMW" Tester und Software kannst in die Tonne hauen, sie zeigen nur das an, was die OBD2 Spezifikation vorsieht. (bei Carly keine Ahnung, hatte ich nie am Wickel gehabt.)
Also, erstmal ein Diagnose-Kabel und die passende Software besorgen und dann weiter schauen. Alles andere wäre an der Stelle nur rumraten.
Laut Serviceheft wurden die Zündkerzen vor 18.000 km getauscht. Welche drinnen sind und ob alle Zündspulen fest drauf sind, werde ich morgen überprüfen. Der 7er hat jetzt 191.000 km drauf. Getriebeservice hatte er noch nicht, hatte es aber eigentlich die nächste Zeit vor. Habe ihn ja erst seit 3.November. Werde mir das Carly auf jeden Fall besorgen.
okay danke. Adapter schon mal bestellt. Ist es richtig das ich mit dem Multimeter überprüfen kann, ob eine Zündspule defekt ist? Sonst hätte ich morgen mit nem Bekannten mal alle durchgesehen.
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Hi,
ich hatte selbige Situation.
745 gerade neu gekauft, dann zig Tausende in neues Wasserrohr und VSD und sämtliche Dichtungen am Motor getauscht, sowie die Gasanlage überholt.
Dann wieder Zündaussetzer auf Zyl. 6.
Heute die geile Diagnose bekommen, keine Kompression mehr auf dem Zylinder, der Supergau.
Spar Dir erstmal alles Andere und check das mal, wäre daher mein Rat.
Meine Karre und BMW kann mich jetzt erstmal (wie so oft) fett am ***** lecken.
So eine Kotzbude...