Unrunder Motorlauf ...Ausetzererkennung,Summenfehler
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit wieder Sorgen mit meinem 735i Bj. 2002 (22600km) seit einigen Tagen anfänglich im kalten Zustand beim Starten Probleme. Immer wenn er länger gestanden hat (über Nacht oder während der Arbeit) und ich starte springt er direkt an aber schüttelt sich leicht und schon kommt die Meldung "Motorstörung mit gemäßigter Geschwindigkeit fahren" und die orangene ML ist an. Ein Zylinder läuft erst nicht mit und dann wieder wohl.
Mit Ausnahme Gestern vom Weg, Arbeit nach Hause nicht. Da lief er nur auf 7 Zylinder...
Habe mit Inpa ausgelesen.
12 DME/DDE okay 2 Fehler eingetragen
274E E1
2742 E1
und mit Carly habe ich auch ausgelesen, gleiche Fehlercodes Ausetzererkennung, Summenfehler
Code: 00274E
Zylinder 1 Aussetzer
Code 002742
Also Spule Zylinder 1 raus genommen eine andere von den alten getauschten rein, und kein Unterschied! Kerze gewechselt mit Spule und nix...
Bei einer Drehzahl (gehalten im Stand) zwischen 1200 und 2400 U/min vibriert der Motor und hat einen unrunden Lauf . Beim Fahren ebenfalls. Ab 2500 U/min läuft er wieder tadellos und ich kann durch beschleunigen.
Ich hatte so ein Problem schon mal vor etwa 12000 Km, da war es die Zündspule Zylinder7. Also seiner Zeit alle Kerzen und Zündspulen erneuert. Danach war Ruhe, bis jetzt. Nur das ich seiner Zeit diesen unrunden Motorlauf nicht dabei hatte, da lief er dann eindeutig nur auf 7 Zylinder.
Dieses Mal bin ich echt Ratlos. Bevor ich zum Freundlichen fahre, hoffe ich das mir hier Jemand helfen kann.
VG Andi
Geändert von 5erAndi (02.09.2016 um 16:10 Uhr).
|