Elektronik teilweise ausgefallen
Hallo liebes Forum,
Seit gestern spinnt mein 7er (745i 2001).
Zur Vorgeschichte, vor 5 Tagen wurde ein neues Power Modul eingebaut, da er im Stand Strom gezogen hat.
Danach lief er wieder perfekt ohne einen Fehler.
Gestern Abend wollte ich dann nachhause fahren, er ist normal gestartet und es lief alles.
Während der Fahrt ist mir dann aufgefallen das plötzlich die Beleuchtung vom Klimabedienteil ausgefallen ist sowie das es keine Funktion mehr hatte, ebenfalls reagierten die Heckrollos nicht mehr und die Leistung vom Auto war etwas schwächer.
Zuhause angekommen bemerkte ich beim abstellen das die Lüftung trotzdem weiter lief obwohl Auto aus und abgeschlossen.
Habe ihn dann über Nacht erstmal stehen lassen und dachte das renkt sich schon wieder ein 😃.
Seit heute Morgen zeigt er folgende Symptome.
Wenn man den Schlüssel rein steckt passiert erstmal garnichts.
Drücke ich einmal auf Zündung leuchtet nur das Warndreieck Symbol, das IDrive etc. geht nicht an.
Wenn man die Radiotaste drückt erscheint das Idrive Menü, der Idrive Knopf reagiert jedoch nicht.
Fensterheber Spiegel gehen zb ganz normal softclose auch, jedoch zb das Schiebedach Heckrollos Sitzverstellung Massage sitzheizung zeigt keine Reaktion.
Das lustigste ist aber das beim zweiten Mal auf Startknopf drücken der Motor ganz normal angeht jedoch ist das kombiistrument komplett tot.
Gang lässt sich auch einlegen, er fährt sogar bedingt normal.
Das heißt, Motor läuft rund nur er hat kaum LEISTUNG Kickdown zb geht nicht und während dem fahren geht sogar Alarmanlage an.
Jetzt ist natürlich die Frage was kann der Auslöser sein?
Kann man mit dem Auto so noch Kurzstrecken fahren 20-30km da ich beruflich drauf angewiesen bin?
|