Servus,
uns wurde am 22.12. am späten Nachmittag unser Nissan Micra K10 mit Schlüssel entwendet als wir die Waren ausgeladen haben. Das Auto wurde am späten abend verschlossen und unbeschädigt auf einem öffentlichen Parkplatz mit Diebesgut intus von der Polizei wieder aufgefunden. Da wir leider nur einen Schlüssel fürs Zündschloss (fürs Türschlsos haben wir noch einen; augenscheinlich wurde das Zündschloss mal getauscht) hatten und der Dieb den Schlüssel vermutlich noch hat, haben wir ihn via ADAC zur Firma abschleppen lassen.
Schloss haben wir mittlerweile gewechselt, allerdings springt das gute Stück nicht an. Der herbeigerufene ADAC bss sich auch die Zähne aus, da der Wagen eine Wegfahrsperre hat. Über den Vertragshändler kamen wir auch nicht weiter, da die Wegfahrsperre nach deren Angabe neu codiert werden muss bzw. das Schloss neu angelernt werden muss und das wird aufgrund der Feiertage vorm 4.1. nichts.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu überlisten, überbrücken oder meinetwegen gänzlich ausser Funktion zu setzten?