Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2014, 17:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 745i 04/2004 IQ-Lpg Gasanlage
|
Sämtliche Fahrassistenten fallen aus
Hallo erstmal ,
bitte nicht direkt wieder mecker , von wegen nutze die suchfunktion , denn das habe ich schon gemacht ....
Nun zu meinem Problem .
Ich habe bei meinen Wagen das Problem das bei mir während der Fahrt aufeinmal die Fahrassisten alle ausfallen Sprich : Dynamic Drive , Servotronic , Bremassistent, Parkbremse gestört , Tacho fällt sogar aus , Drehzahl wird noch angezeiegt ......
Habe den Fehlerspeicher löschen lassen , jedoch kommt alles direkt wieder nach kurzer Fahrt.
Batterie wurde getestet soll in Ordnung sein und die Lima soll laut Bosch Service auch in Ordung sein.
Habe den Wagen jetzt in ein freien Werkstatt stehen die haben sich das Problem angesehen und meinen , es würde am Luftfahrwerk liegen bzw an dem Steugerät für das Luftfahrwerk.
Jedoch konnten die mir noch nicht genau sagen was es ist , weil der Fachmann von denen für Elektrik Probleme bei BMWs ist zur Zeit im Urlaub und kommt erst am 25.08 wieder.
Jedoch kann ich das nicht so ganz glauben das es am Fahrwerk liegt. Das Tacho hat ja schließlich nichts mit dem Fahrwerk zu tun oder sehe ich da was falsch.....
Was mir persönlich aufgefallen ist bei 2 malen wo der Fehler aufgetreten ist habe ich gerade was am Wechsler gemacht beim ersten Mal gerade das Magazin gewechselt und beim 2 mal gerade von normal CD auf wechsler gewechselt , weiß nicht ob das mit dem Problem zusammen hängen könnte.
Bitte einfach nur um Hilfe und eine schnelle Lösung meines Problems ....
Habe keine Lust zu unserem freundlichen hier zu fahren, da ich nur schlechte Erfahrung mit denen hier gemacht habe .. die sind für mich keine richtigen Kfz-Mechaniker bzw Elektriker sondern nur Teiletauscher und ich weiß wenn ich dorthin fahre bin ich RUCKZUG 1000 Euros ärmer und das Prblem ist immer noch da
Danke schonmal für eure Antworten im voraus
MfG Stefan
|
|
|
20.08.2014, 18:03
|
|
Gast
|
Das Einfachste wäre - statt Löschen des Fehlerspeichers - das Lesen des Fehlerspeichers.
|
|
|
20.08.2014, 18:06
|
|
Mitglied
|
ja aber wenn so viele Fehler dadrin sind weiß man doch nicht welcher verantwortlich ist oder ???
|
|
|
20.08.2014, 18:36
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Stefan0176
ja aber wenn so viele Fehler dadrin sind weiß man doch nicht welcher verantwortlich ist oder ???
|
Dennoch ist das Löschen Augenwischerei. Ohne die Fehlereinträge wird Dir niemand helfen können.
Das erinnert mich an Frauen am PC... Die klicken Fehlermeldungen auch einfach nur weg, anstatt sie zu lesen.
|
|
|
20.08.2014, 19:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X6-35D
|
Zitat:
Zitat von Stefan0176
|
Nein, selbst wenn es viele sind, kann man trotzdem auf die Ursache schließen.
Stell mal das Fehlerprtokoll ein.
Einfach nur löschen ist dumm
|
|
|
20.08.2014, 19:34
|
|
Mitglied
|
Ok sobald ich ein Fehlerprotokoll habe werde ich mich hier nochmal melden
|
|
|
20.08.2014, 20:08
|
|
Der Uneinsichtige
|
Ist wie beim Patrik, da war der Tacho Defekt!!!
Schaue dir die Fehler an, stehen da Sachen wie
Can bis zeitüberschreitung und Co.
Tacho kaufen!
Mfg
Luftfahrwerk hast du sowas? :-)
|
|
|
20.08.2014, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Hmm, bei mir sind aber keinerlei Fahrassistenzsysteme ausgefallen. Da ist die Parallele zumindest nicht 1:1 ... Tacho ist bei mir ausgefallen, aber Drehzahlmesser auch, war halt alles für 4 Sekunden weg und kam dann zurück, meistens mit hängenden Zeigern ...
|
|
|
20.08.2014, 21:11
|
|
Ich mag halt auch Tuning
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
|
Bei mir wars auch so ne Lichtorgel (hab noch ein Handyvideo irgendwo) und der Motor ging sogar während der Fahrt aus
::::::::::war dann die Lichtmaschine die nur noch sporadisch geladen hat......hab sie selbst getauscht und seit dem NIE wieder die Symtome gehabt
gr JJ
|
|
|
04.09.2014, 14:01
|
|
Mitglied
|
Fehler warscheinlich gefunden
Hallo Leute wollte euch von meinem Problem jetzt weiter berichten habe eben mit dem Kollegen telefoniert der die Fehlersuche macht er ist sich ziemlich sicher das es an einem der ABS Sensoren der Hinterachse liegt .... Das Teil wird er jetzt bestellen mal sehen , ob er Recht behält ... Ich hoffe es natürlich .....
Werde es euch berichten wenn es soweit ist
|
|
|