Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2015, 10:14   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard Austausch Frontscheibe

Hi Leute,

bei mir müsste die Frontscheibe ausgetauscht werden. Dank Teilkasko sollte das ja an sich kein Problem darstellen, aber wie kann ich sicher davon ausgehen, dass der Glasmann die richtige WSS einbaut? Beim 7er scheint es da ja eine große Auswahl zu geben...

Ich habe auf jeden Fall die Klimakomfortverglasung mit der Folie dazwischen, die am Innenspiegel oben eine Aussparung hat. Die Scheibe hat kein Grünkeil (und die will ich auch auf gar keinen Fall haben!), Scheibe ist aber an sich selber grün getönt.

Jetzt lese im Internet, dass es bei BMW anscheinend neue Scheiben gibt, die weiß sind, also ohne grün tönung. Wenn das stimmt, wäre das optisch für mich ein absolutes no go, wenn rundum 3 verschiedene Scheibentönungen vorhanden sind. (WSS weiß, vordere Seitenscheiben grün, hintere Scheiben schwarz).

Wie kann ich garantieren, dass mir die richtige Scheibe eingebaut wird vor allem wenn ich nicht zu BMW gehe sondern zu dem Laden mit der nervigen Radiowerbung? Und ganz wichtig, wie kann ich erkennen ob sauber gearbeitet wurde? Horrorgeschichten über nervige Windgeräusche hört man ja auch allzu oft und das kann ich während der mir bevorstehenden Urlaubsfahrt nicht gebrauchen.

Sorry, falls die Frage etwas blöd ist, aber ich habe bisher noch nie eine Windschutzscheibe tauschen müssen

Grüße
Alt 09.06.2015, 10:40   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also im Teilekatalog finde ich nur grün getönte Scheiben.
Ich glaube, ich würde den Tausch bei BMW machen lassen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 12:21   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Eben - wenn Du in deinem Vertrag keine Werkstattbindung hast - warum gehst Du dann nicht zu BMW direkt?

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 15:55   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Vertragsbindung hab ich nicht wirklich, sondern nur 50% Rabatt auf die SB wenn ich die Scheibe bei CarGlass machen lasse. Die SB ist für mich im Grunde nebensächlich, nur ist mir die durchgeführte Arbeit genauso wichtig wie auch dass die richtige Frontscheibe eingebaut wird. Zu BMW wollte ich nicht weil ich mir gedacht habe, dass die Glasspezialisten eine Kernkompetenz haben sollten, die Arbeit also bessern durchführen. Bei BMW wiederum kann ich fast 100% sicher sein dass ich die richtige Scheibe bekomme.

Kann auch sein, dass ich mich täusche !?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:06   #5
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Da wird auch ne Firma zu BMW gerufen, mit dem die nen Vertrag haben. Kannst also beruhigt jemand zu dir oder zum Arbeitsplatz kommen lassen.
So hatte ich das gemacht. Ist viel stressfreier!
Garantie bekommst so oder so.
Alt 09.06.2015, 16:52   #6
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
bei mir müsste die Frontscheibe ausgetauscht werden
Grüße
Wenn du mit der Scheibentönung zufrieden warst
kannst du ja wegen der Scheibe auch zu meinem Kollegen fahren.

Der hat mir auch schon die Scheiben mehrfach getauscht und es gab nie etwas zu beanstanden. Selbstbeteiligung von 150€ wird auch nicht nötig sein.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 17:29   #7
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von SDS745i Beitrag anzeigen
Da wird auch ne Firma zu BMW gerufen, mit dem die nen Vertrag haben.
o.
Also unser Freundliche vor Ort wechselt die Scheiben selber.
Ich hatte WerkstattBindung, da die nächste ATU Butze aber 70km weg ist, hab ich der Versicherung mal mitgeteilt wie die sich das vorstellen. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass man mir die Kosten, was der wechsel bei ATU kosten würde anstandslos erstattet. Ich hab dann bei meinem Freundlichen den Preis selber verhandelt. Bei Leebmann ist meine KlimaKomfortScheibe mit GrünKeil für RegenSensor noch 30 Euro günstiger gewesen als die man mir auf das Angebot von ATU geschrieben hat. Mit dem LeebMann Preis bin ich zum Freundlichen und was ein Wunder, den Preis kann er auch. Also hab ich sie da wechseln lassen. Schlussendlich hat mich der Wechsel nicht mehr gekostet als bei ATU.

Ich würde es wieder beim Freundlichen machen lassen.
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 17:41   #8
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Bei meinem wurde vom Vorbesitzer auch schon mal gewechselt. Da er nur bei BMW gewartet wurde, geh ich davon aus, das es auch dort gewechselt worden ist. Man hat gesehen, das, an kleber gespart wurde. Davor hatte ich auch starke Windgeräusche wahrgenommen.
Diesmal war ich dabei und hab direkt vor der Haustür den Wagen stehen lassen können. Bei BMW wurde mir gesagt, man solle den Wagen noch 24 Std bei denen nach dem schwibentausch stehen lassen.
Auf sowas hatte ich keine Lust, da es dann einen Ausfall für 2 Tage bedeutet.
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 17:56   #9
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Ich hatte für die Zeit einen Leihwagen, 320i GT und dadurch auch noch die Erkenntnis bestätigt bekommen, Downsizing ist Schei..
180PS und beim gemütlichen Überholen, schaltet der erstmal 3 Gänge zurück, und neben dem SattelZug durfte ich dann in die Eisen, weil ich es nicht mehr vorbei geschafft hätte.

Pfusch gibt's überall, beim Freundlichen, ATU, CarGlas usw.
Pech kannst hier und da haben, liegt an der ausführenden Person. Wenn der Ahnung hat und sich Mühe gibt, spielt es keine Rolle , bei wem er angestellt ist und den Lohn überweist
Gruß m

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 15:08   #10
ebodeth
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X6-35D
Standard

Ich war bei Carglas und hab mir einfach die teuerste Scheibe rausgesucht.
Die sah aus, wie mit Kupfer beschichtet.
Hatte ich vorher nicht drin.
Die Versicherung (TK) hat eh bezahlt.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort