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Alt 08.04.2015, 12:18   #1
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard Ein neuer mit seiner E38 Ratte "El Ratto"

Moin, moin...

Da ich nun schon ein paar Tage registriert bin und mirgelesen habe, dachte ich mir eine kleine Vorstellung wäre schon angebracht nachdem auch schon etwas geschrieben hatte.

Ich bin mit stolzen 33 Jahren das erste an einen BMW gekommen. Vorher hatte ich viel aus der V.A.G Reihe und Renault gefahren wobei mich ein Renault Megane immer noch durch den Alltag begleitet, dafür ist mir der 7er nämlich zu schade. Aber genug von mir, nun gehts an den Hauptakteur:

Ein 740i ist es geworden. Gebaut im Dezember 1995 also ein VFL. Er hat schon fast 300tkm gesehen und hat zumindest die letzten 50tkm wenig bis gar keine Pflege erfahren, was ich nun nach und nach nachhole und ihn so erhalte. Ausgestattet ist er gar nicht mal so schlecht mit el. Memory Leder, MFL, NSW, Navi, DSP, Xenon, el. Rollo und Seitenrollos, PDC, Intensivreinigung, Klima, Schiebedach, usw. Ich denke fast Standard für nen 7er 😉

Hab ihn für kleines Geld (1000&euro ohne Tüv im Oktober übernommen. Ein FK Gewindefahrwerk ist verbaut gewesen und die Auspuffanlage ist "modifiziert" worden. Klingt aber dafür eigentlich echt gut. Mängel waren diverse Flüssigkeitsverluste, eine vollkommen matschige Vorderachse, völlig runtergerockte Bremsen vorne (siehe Bild unten) und Rost ohne Ende. Die Vorderachse habe ich dann als erstes vollkommen neu gemacht. Sämtliche Streben, Köpfe und Stangen (echt viele wenn man VW/Audi gewohnt ist &#128521 sind getauscht worden. Dazu wurde die Ölwanne und die Getriebeölwanne (in Kombibation mit einem Öl -und Filterwechsel) gewechselt da die beide undicht waren durch diverse Risse die durch Straßenkontakt entstanden sind. Fahrwerk gleich mal 5cm hochgedreht damit das nicht wieder passiert. Domlager und Servoschläuche auch gleich getauscht sowie die Hardyscheibe. Dann ging es an die äußere Optik. Sämtliche Roststellen blankgeschliffen/verzinnt/gespachtelt und grundiert. Waren ja nur 21 😈😆 und dann das Auto teilzerlegt und komplett geschliffen. Die Stoßstange vorne (war eine Gfk) musste ich auch tauschen da die erste den Kontakt mit dem Fanghaken (3cm hoch) nicht überlebt hat. Ist aber wieder eine geworden da für Originale ja horende Preise verlangt werden. Und sooo schlecht sitzt die gar nicht. Irgendwann wird aber mal ersetzt 😅 Daraufhin folgte dann eine Komplettlackierung (Handmade by owner also nicht perfekt) in mattschwarz. Karfreitag wurde er dann wieder zusammengebaut und es gab die erste Ausfahrt nach Hannover (ca. 120km) auf der ich dann noch mehr Mängel festgestellt habe (Dämpfer durch vorne und Bremse zu wenig Bremsdruck). Tüv hatte er 3 Wochen vorher schon bekommen also denke ich dass das Bremsproblem erst danach entstand. Naja dafür bin ich ja jetzt hier um nach und nach alles in Ordnung zu bringen. Vorallem der Innenraum wird noch viel Zeit und Geld kosten da der noch völlig verwohnt ist 😠 Wie gut das ich ihn nicht täglich brauche. Hier noch ein paar Fotos von vorher, mittendrin und danach:















Auf dem letzten Bild sieht man den aktuellen Zustand. Die Felgen sind nur ein Übergang gewesen um Karfreitag fahren zu können. Drauf kommen diese hier:


9 x 20 ET 15 mit 235/35/20 u. 255/30/20 und auch die werden wieder mattweiß vorher. Auf die Reifen spare ich gerade. Außerdem muss erstmal das Fahrwerk noch neu vorher und der Innenraum. Ich denke das wird alles in allem noch 2-3 Monate dauern. Und solange werd ich euch noch mit fragen nerven 😂

So das war dann erstmal von mir. Der Handmade-Man mit dem eben nicht perfekten 7er
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