Logic7 Endstufe - Austausch und Reparatur
Hallo Leute,
ich komme letzten Do. mit meinem 745i E65 2004 Ohne-Facelift aus der Inspektion als ich vom Parkplatz fahre ertönt ein Pfeifen, weisses Rauschen und mein Radio initialisiert sich...
Im Menü "Klang" lässt sich jetzt nicht mehr der Equalizer konfigurieren und auch Logic7-Anzeige lässt sich nicht mehr einstellen, der Bass ist weg.
Es gibt jetzt div. Möglichkeiten Neuteil 1700 Euro, Gebrauchtteile ab 200 Euro, Reparatur 150 Euro...
Leider scheint die Endstufe, laut Ferndiagnose wohl einen defekten Prozessor zu haben und die Reparatur wird aus diesem Grund nicht möglich sein.
Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen:
Ich habe zwei absolut widersprüchliche Auskünfte?
1. Der freundliche Herr bei der Verstärker-Reparatur-Service sagte m ir, bei dem E65 2004er ist ein Austausch völlig unproblematisch. Ausbau ca. 10 Min., Einbau ca. 15 Min., Fertig - Da müsse in dem Baujahr nichts Programmiert werden er mache das seit 10 Jahren.
(Youtube Video sehe ich jemanden der innerhalb von 3 Minuten Modul und Navigationslaufwerk austauscht....)
2. Der BMW-Serviceberater sagte dazu: Teile etwa 1350 Euro, Einbau 250 Euro 1.5 Stunden, Programmierung 1.5 Stunden 320 Euro mit der Gefahr das mein Fahrzeug hinterher gar nicht mehr fährt oder ein neues Steuergerät braucht.
Wie ist eure Erfahrung dazu?
Grüße Boa
|