Kein TMC, keine empfangbaren Sender
Hi,
habe ja letzthin einen gebrauchten E65 gekauft. Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, daß die TMC Meldungsliste leer war (was hier bei Düsseldorf nicht mal Heiligabend um 23:30 passiert). Ich das also angemäkelt ("TMC is kaputt") und der Verkäufter "ja, klar reparieren wir". Bei der Übergabe habe ich natürlich vergessen, das zu checken. Und nun? Genau! Geht immer noch nicht. Zudem ist mir aufgefallen, daß das Radio zwar die gespeicherten Sender zeigt, aber die Liste der "empfangbaren Sender" (2. mal auf FM geklickt) ist leer. Außerdem ist der Radioempfang nicht so gut, wie bei meinem E66 und das Mobiltelefon zeigt sehr häufig nur 1-2 Balken (wo hier doch alle paar Meter ein Sender steht).
Das riecht doch nach System. Mein Verdacht: Antennenkabel kaputt, Antenne(n) kaputt oder Antennenverstärker kaputt. Ich will den Jungs beim Freundlichen morgen mal auf die Sprünge helfen - E65 und Elektronik, das finden die nie (eher reißen sie die halbe Kiste auseinander - und dann steht er da ne Woche). Was meint Ihr, liege ich mit meiner Vermutung richtig oder habt Ihr Elektronikgurus noch einen anderen Tip?
ciao
Torsten