Nabend allerseits,
bin heute auf dem Nachhauseweg mal ne zweispurige Steigung hoch und hab beim Überholen das Gaspedal meines 750i FL (2005) durchgedrückt und prompt kam die blinkende Motorleuchte, nach Gaswegnehmen wurde sie dauergelb und der Motor lief sehr unrund und hatte keine volle Leistung mehr.
Das da sagte mir BMWhat über den Fehlerspeicher:
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Fehler: Aussetzererkennung Summation Fehler / Ansauglufttemperatur-Sensor Temperatur zu hoch / Aussetzererkennung FehlerCDKMD / Fehler Erkennung Pruefsummenfehler / Zentrale Steuerung Timeout / Fehler Erkennung Pruefsummenfehler / Fehler an mehreren Zylindern
Code: 29CC
Fehler: Aussetzererkennung Zylinder 4 in 3. Zuendfolge / Kurzschluss nach Plus Ansauglufttemperatur / Aussetzererkennung Zylinder 4 in 3.Zuendreihenfolge / Fehler Erkennung cyl.9/4
Code: 29D0
War dem Motor die Luft zu warm?

Kann doch nit sein, es waren gerade mal 30 Grad Aussentemp. Da der Motor im Teillastbetrieb bei ca- 1500 - 2000 Touren eh etwas unrund läuft, deutet das aber veilleicht auch auf eine oder zwei defekte Zündspulen/Zündkerzen hin... Oder was meint ihr?
Nach Motorneustart ging die gelbe Lampe aber brav wieder aus, habe dann mal den Fehlerspeicher gelöscht und bin ne Testrunde gefahren, der Fehler kam nicht wieder.