e65 mit LPG / Verbrauch? Pro/Contra Diesel?
Tach Kollegen.
Ich will mir im Frühjahr nun endlich nen e65 zulegen.
Da ich mit meinem e38 und LPG sehr gut unterwegs bin (40.000 Km / Jahr) plane ich eigentlich, mir wieder nen Benziner (735 oder 745) zu hohlen und ihn direkt umzurüsten...
Ich würde gern mal von bereits Vergasten Fahrern Erfahrungswerte haben, wie deren Durchschnitts GAS Verbrauch im e65 sind (735 und 745)?
Außerdem plagt mich in Anbetracht der Spritpreis Entwicklung die Frage ob ein Diesel im Unterhalt denn wirklich so viel nachteiliger ist, im Vergleich zu einem LPG Benziner?
Auf der einen Seite verbraucht der Diesel einfach weniger Liter... nur wieviel? Was braucht denn ein 730D reell im Schnitt?
Wenn ich mir die LPG Entwicklung und die Spritpreise so ansehe, dann drängt sich der Verdacht auf, dass man versucht leise von Hinten herum die LPG Preise an die normalen Preise anzupassen (Ähnlich wie mit Diesel passiert). Als ich LPG umgerüstet habe, waren die LPG Preise wie jetzt, aber IMMER konstant genau 50 % zum Benzin Preis! Nun sind sie wieder auf dem selben Stand, aber der Unterschied zum normalen Benzin ist arg geschrumpft...
Ich mag mich irren... und um genau diese Entscheidung zu Treffen würde ich mich über ein paar Infos freuen.
Gruß
André
|